Weiß jemand ein gutes Synonym ( <- wie schreibt man das?) für Liebe?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Nicht mehr zu Dir zu gehen,
beschloss ich und beschwor ich.
Und gehe jeden Abend,
denn jede Kraft und jeden Halt verlor ich.

Ich möchte nicht mehr leben,
möcht augenblicks verderben
und möchte doch auch leben,
für Dich, mit Dir, und nimmer, nimmer sterben.

Ach rede, sprich ein Wort nur,
ein Einziges, ein Klares.
Gib Leben oder Tod mir.
Nur Dein Gefühl enthülle mir, Dein Wahres!

Georg Friedrich Daumer (1800-1875)

Sorry, das fiel mir grad so ein. Passt zwar überhaupt nicht zum Thema... Vielleicht gefällt es trotzdem jemandem.

0

kommt drauf an, in welchem Zusammenhang ... wenn Du es in einen bestimmten Satz einbauen willst, schreib ihn mal ... lg w

ich weiß keinen satz aber ich möchte das er mir endlich glaubt das ich ihn liebe und liebe wird langsam langweilig also das wort und kitschig solls auch nciht sein

0

Zuneigung, Innigkeit, Hingabe, Verehrung, Anbetung

Hallo :)

Kommt drauf an, in welchem Zusammenhang... hast du einen Satz , wo Du es einbauen möchtest? Dann schreib ihn mal ...

lg s.

Vertrauen, absolute Hingabe, Herzsprache usw.

wie wärs mit Bier?

Zuneigung. Hingezogenheit, Zärtlichkeit, Anhänglichkeit, Gefühl, Herzenswärme, Herzlichkeit, Hingabe, Hingebung, Leidenschaft, ...

bin begeistert

0

ich meinte auch für verliebt sein wenn ich jemandem sagen will das cih verliebt bin oder ihn liebe was ich dafür noch sagen könnte G

0
@CheekyGirl

Zuneigung verspüren, sich hingezogen fühlen, zärtlich sein, anhänglich sein, fühlen, Herzenswärme spüren etc. etc. pp. ...

0

himmelhochjauchzend zutodebetrübt

nee,das is manisch-depressiv...grins

0

Was Dein Herz Dir sagt!

Bilduntertitel eingeben... - (Liebe)

Zweisamkeit

Herzensglut

Seelenverwandtschaft

Feuerzauber

Zweieinigkeit

Ha! Bei Feuerzauber denke ich immer ans Flambieren! grins

0
@CrazyDaisy

"Oh Liebster, Du hast mein Herz entflammt!"

"Hier, tu Eiswürfel drauf!"

0

Hingabe,Zuneigung

Was möchtest Du wissen?