Weiß jemand ein gutes spezialgebiet (für die matura) für psychologie?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

die frage solltest du lieber mit deinen klassenkameraden diskutieren. psychologie hat viele interessante themen, aber was davon hattet ihr in eurem unterricht? schau dir deine unterlagen an und überlege dir, was davon du gut verstanden hast.

Also mir würde es sehr am Herzen liegen, wenn du die Menschen, wenn auch nur wenige, richtig über Borderline aufklären könntest. Es gibt so viele Vorurteile darüber unter denen wir leiden, weil keiner wirklich weiß was das ist. Auch von Bulimie haben viele ein falsches Bild. Also Borderline als Thema finde ich sehr passend, ist auch sehr komplex, kann man viel zu schreiben.

Also leider weiss ich nicht was die matura ist aber ein Thema könnte sein:Warum haben manche Online Spiele einen großen Suchtfaktor?oder Was fühlen Pflegende wenn sie ihre Angehörige Pflegen? oder Was fühlen Mütter wenn die Kinder beim Vater leben?

SabsiBabe 18.06.2011, 17:10

Bei uns in Österreich ist die Matura wie bei euch das Abitur. Also die Reife- und Diplomprüfung.

0

Nimm Zwangsneurose - immer wieder ein Hingucker für die Leute- jede Menge Infos im Netz- dafür zumeist völlig demotivierte Therapeuten.

Ich hab schon 100e Seiten zusammen.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Um ehrlich zu sein, ich persönlich finde das Thema 'Schizophrenie' sehr sehr interessant!

Viel Erfolg für die Matura :)!

du willst wirklich in pup maturieren??? nau serwas... ich würd psychische krankheiten eher in bio machen.

Also ich hatte Narzissmus, wirklich interessant!

Was möchtest Du wissen?