Weiß jemand ein gutes Musicallied?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hmm, da es ein Musical-Lied sein soll, nehme ich mal an, dass ihr ein Lied mit typischem Musical-Charakter sucht. Da fallen für mich persönlich Musicals wie Mamma Mia oder We will rock you raus, weil diese Lieder nur musicalfiziert wurden und eigentlich "nur" Pop/Rock-Nummern waren.

Wicked würde sich halt anbieten, wegen den zwei weiblichen Hauptrollen. Ich finde es aber schwer, auf ein Musical-Lied eine wettbewerbstaugliche Choreographie zu machen, aber eure Sache.

Wir wär es denn vielleicht mit einem Lied aus einem eher unbekannten Musical, etwas melodramatischer. Mir schwebte da das hier vor:

Der Graf von Monte Christo- Niemals allein

Singen ein Mann und eine Frau, aber tolles Tempo für detailreichen Tanz und ein wahrlich episches Finale.

Ich hoffe ich konnte helfen. Lieben gruß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Willst du die ganze Liste oder reicht dir eines? Abba fällt weg, die sind allesamt drei stimmig. Wicked - eigentlich nur Grauenhaft. Ich war noch niemals in New York - gar nix. Sehr schöne Songs zweistimmig für Damen gibt es bei Jekyll and Hyde und Rebecca. Wie gut man dazu tanzen kann, entzieht sich mir, nur in den wenigsten heutigen Musicals wird noch getanzt, mit Ausnahme der Compilationmusicals.

das finde ich toll (wicked). und ich glaube es wäre auch mögliche, eine choreographie dazu zu machen... aber ich bin da nicht so ein profi =S vielleicht eher etwas balettartiges, weil es ziemlich langsam ist...

Manage - Memory (Musical Cats)

Kommentar von jankru
22.06.2011, 22:58

Was fürn Manager???

0

Nimm was aus dem ABBA-Musical.

Jekyll & Hyde - Mädchen der Nacht

"take me or leave me" aus rent. "nowadays" aus chicago.

Wie ich bin - Wicked

Nur ein Tag - Wicked

Was möchtest Du wissen?