Weiß jemand ein Fliegenspray Rezepte aber bitte ohne Mittel die süß sind damit es nicht Wespen o.ä. anlockt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt m.M.n. weder ein Rezept, noch ein Mittel das wirklich funktioniert und wenn dann maximal für 20 min. Spätestens wenn das Pferd zuschwitzen anfängt, ist jeder denkbare Effekt verpufft.

Spar die also Geld und Mühe und lass es einfach bleiben.

Besser fürs Gesicht sind ein dichter Schopf und wenn das Pferd keinen hat, kann man diese Bändelstirnriemen dran machen. Für hinten ist der Schweif zuständig.

Zur Vernichtung ansitzender Blutsauger ist deine Hand recht sinnvoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NBTAuT
27.05.2016, 11:33

ich möchte mir aber die mühe lassen und mauserndem schwotzt das Pferd erst nach 3 H. und solanhe reite ich nicht auf ihr

0

Ich hab bei meinen Pferden immer Essigwasser genommen und auf dem ganzen Pferd Versprüht. Mischung 1:10....

Wenn das mit der Sprühflasche nicht klappt, einfach überall mit einem Schwamm auftragen

Sie hatten dadurch mehrere Stunden Ruhe auf der Koppel.

Die Augenpartie auslassen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von friesennarr
27.05.2016, 10:38

Woher weist du das sie tatsächlich Ruhe auf der Koppel hatten?

Beim Ausritt wirkt das Essigwasser in etwa genauso gut wie alles andere das es gibt, nämlich gar nichts.

2

Also ich habe mal ein Fliegenmittel aus Melisse,Salbei und Knoblauch aufgekocht -ist lange her aber funktioniert auch nicht ganz so lange wie chemische Mittel 😐....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

laub vom schwarzen holunder.

und - die meisten wespen sind fleischfresser.

das wirksamste mittel zum fliegen abhalten - das gibts bloss auf ausdrücklichen wunsch. ich fürchte nämlich, das benutzt du sowieso nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dackodil
27.05.2016, 12:50

Dürfte ich einen ausdrücklichen Wunsch äußern?

Ich bin immer auf der Suche nach solchen Rezepten und recht rustikal.

Übrigens, wie heißt das Grünzeug, das traditionell in die Gans gestopft wird. Davon Bündel über Kopf in Stalltüren und ~fenster gehängt, halten den Stall sehr schön Parasiten arm - ~frei geht nicht.

1

Fliegen mögen den Geruch von Mine nicht. Legst du dir einen Strauch ins Wohnzimmer sollten die Fliegen Verschwinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xttenere
27.05.2016, 10:38

hast Du die Pferde im Wohnzimmer ???

3
Kommentar von NBTAuT
27.05.2016, 11:35

was ist ein mine strauch

0

Was möchtest Du wissen?