Weiß jemand diesen Spruch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein Sprichwort: "Wörter tun mehr weh als Fäuste."

Daran anknüpfend gibt es einige berühmte Persönlichkeiten, denen ähnliche Zitate nachgesagt werden:

Jean-Paul Sartre: "Worte sind geladene Pistolen."

Klaus Bölling: "Worte sind Waffen, mit denen Wunden geschlagen werden können, die niemals vernarben."

Worte können mehr verletzen als Taten.

Sticks and stones can break my bones but words can break my heart.

Orig.: Sticks and stones can break my bones but words will never hurt me.

0