Weiß jemand die genauen Maße eines DVD Covers?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

CD Front

Breite 121 mm = 4,76 in = 1430 px, Höhe 120 mm = 4,72 in = 1420 px.

CD Back

Breite 151 mm = 5,94 in = 1785 px, Höhe 118 mm = 4,65 in = 1395 px. Darin enthalten sind die Seitenflügel mit einer Breite von jeweils 7 mm = 0,28 in = 80 px.

DVD

Breite = 272 mm = 10,71 in = 3212 px, Höhe 183 mm = 7,20 in = 2161 px

35

hehe na dir muss fad sein...;o)

0

Ein Ingenieur, der 20 Nachkommastellen braucht ? Ich hab mir ein Cover rausgenommen, das Lineal genommen, die Maße aufgeschrieben (siehe kuhweib), das im MS Publisher gemacht, im Copyshop gedruckt und das paßt wunderbar ! Auch ohne 20 Nachkommastellen ;-)

DVD bzw. Blu-ray Cover erstellen

Hallo, ich bräuchte Hilfe: