Weiss jemand die 10 bedrohtesten Tiere in Australien?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ameisenbeutler, Bürstenschwanz- Rattenkänguru, Koala, australischer Bergsittich, Tüpfelbeutelmarder, Kaninchennasenbeutler, Gouldamadine eine Art der Prachtfinken mit buntem Gefieder, Honigbeutler, Westlicher Blauzungenskink. Sie werden alle als gefährdet angesehen.  Vor allem durch eingeschleppte Arten wie Fuchs, Agakröte  Ratte, Katze Kaninchen. Kaninchen weil sie sich sehr stark vermehren und kaum Feinde haben auch es Füchse gibt die aber ebenso eingeschleppt wurden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hj pompoml,

schaue Dir dazu doch einmal die Listen unter den folgenden Links an. Die deutschen Namen der dort genannten Tiere findest Du - falls es solche gibt -, wenn Du die wissenschaftliche Bezeichnung bei Wiki eingibst.

http://www.australiangeographic.com.au/topics/wildlife/2014/09/australias-keystone-endangered-species

http://www.australiangeographic.com.au/topics/science-environment/2014/06/australian-endangered-species-list

Liebe Grüße

Achim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?