Weiß jemand bis zu welchem Alter Hormonbehandlungen zum Schwangerwerden gemacht werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Anders als eine künstliche Befruchtung wird eine reine Hormonbehandlung von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen. Auch die Diagnostik der Kinderlosigkeit wird von den Kassen ohne weitere Einschränkung übernommen. Hierfür gibt es auch keine Altersgrenze und das Paar muss nicht verheiratet sein - was dagegen für eine teilweise Bezahlung einer künstlichen Befruchtung Voraussetzung ist.

Alles Gute und viel Erfolg!

Du kannst bis 45 schwanger werden. Ärztin kann Dir mit günstigeren Medikamenten dazu helfen, mich hat es 6,60 Euro gekostet.

Kommentar von Sandrisimo
25.11.2015, 23:00

Welche Mittel waren das, die so günstig sind?

0

Solange Du es bezahlen kannst, gibts da wohl keine Einschränkung. Wenn Du da Zuschüsse willst, hat Deine Krankenkasse die Voraussetzungen dazu geregelt

Was möchtest Du wissen?