Weiß jemand bis wieviel Grad man die Schildkröten Nachts draußen lassen kann?

1 Antwort

meine sind draußen, sobald die temperaturen nachts nimmer unter 10 ° fallen bis sie wieder in diese richtung geht.

davor und danach sind sie jeweils zum übergang in einem frühbeet, da können die teperaturen dann auch mal an die 5° gehen.

diese angaben sind aber nur auf europäische landschildkröten anwendbar, bei den tropischen sieht es ein wneig anders aus.

in monaten ausgedrückt, verbringen meine beiden den april und den oktober im frühbeet. die zeit von mai, bis september im freigehege und die zeit von november bis märz im winterschlaf. das dach des frühbeetes stelle ich tagsüber teilweise komplett auf, je nachdem, wie warm es ist und wie dolle die sonne scheint.

Griechische Landschildkröte gefunden, frisst nichts etc.

Hallo

Wir haben letztens eine griechische Landschildkröte gefunden.

Diese wurde wahrscheinlich ausgesetzt.

Wir haben bereits unseren alten Meerschweinchenstall eingerichtet, sodass sie bei kaltem Wetter in den Stall kann. (Der Stall steht in unserer Wohnung und in ihm sind natürlich keine Meerschweinchen mehr.) Bei warmen Wetter kann sie nach draußen in das ehemalige Meerschweinchengehege. Dies geht natürlich nicht auf Dauer, wir werden bald ein richtiges Gehege bauen, indem sie sich aussuchen kann ob sie rein oder raus will.

Nun ist es allerdings so, dass sie nichts fressen will. Wir bieten ihr Löwenzahn, Salat, Apfel- und Bananenstückchen an, doch bissher hat sie bloß ein paar mal in die Wiese gebissen und mehr nicht. Wieso frisst sie nichts? Ist das eine Krankheit?

Sie hat außerdem einen Wassernapf eine Wärmelampe und eine Stelle zum Abkühlen im Innenstall.

Und noch eine Frage: Fehlt ihr sonst noch etwas?

...zur Frage

Ich habe den Artenschutzschein (heißt das so?) verloren...

Hallo,

entschuldigung, wenn ich nochmal frage aber man braucht für die Haltung von Schildkröten ja diesen Artenschutzschein (weiß grad nicht wie es heißt). Jedenfalls wollte ich mir den nochmal ansehen und habe ihn dummerweise verloren (vielleicht während den Umzug..).

Muss ich den dann nachmachen lassen? Wenn ja wo kann ich das tun?

Danke im voraus!

...zur Frage

Schildkroeten mit nach Deutschland nehmen?

Hi bin 15..

Ich bin hier grad im Urlaub (Albanien) und seh hier manchmal paar Schildkroeten. Gibt es eine Moeglichkeit die mit nach Deutschland zu nehmen. Wieviel muss man dafuer zahlen? ..

...zur Frage

Bei wieviel Grad kann bzw. sollte man Nachts das Fenster geöffnet haben?

Bei wieviel Grad kann/sollte man das Fenster Nachts geöffnet haben? Danke für Antworten :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Schildkröten zu dieser Zeit nachts rein?

Ist es zu dieser Zeit für Schildkröten zu kalt draußen nachts ? (die haben ein Dach und verbuddeln sich bisschen) Wenn nicht wann sollten sie rein geholt werden ?

...zur Frage

Ab wieviel Grad erfriert man?

Ab wieviel Grad erfriet man draußen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?