Weiss jemand ab welcher Temperatur Quecksilber den Agreatzustand fest hat?

1 Antwort

Hallo VanessaStuder

Queckssilber hat seinen Schmelzpunkt bei -38,83 °C, ist dieser unterschritten wird es fest.

LG

Darkmalvet

Ab welcher Menge ist Quecksilber im Körper gefährlich?

...zur Frage

Gibt es ein signifikantes Merkmal wie ich ein Moleküle erkenne?

Die Frage kam mir heute im Unterricht auf.

Wir sollten Oxidationszahlen berechnen und da unterscheidet man zwischen Mehrelementenverbindungen und Molekülen aber wie sehe ich was was ist?

...zur Frage

Fieberthermometer für Wassertemperatur?

Hallo,

kann ich ein normalen Fieberthermometer (also eins ohne Quecksilber) in die Badewanne legen um die Temperatur zu messen, oder brauch ich dafür ein spezielles Thermometer??

Danke

...zur Frage

Edelstes Metall?

Dass Gold das edelste Metall ist mir bekannt. Allerdings bin ich auf eine Übungsaufgabe in meinem Buch gestoßen die mich etwas verwirrt.

Welche der folgenden Metalle ist das Edelste ?

a.)Aluminium

b.)Eisen

c.)Silber

d.)Quecksilber

e.) Keine

Die Lösungen sagen d.) Quecksilber aber das kann doch nicht stimmen oder , liegt ein Fehler vor ?(Wäre nicht das erste Mal^^). Nach einer Tabelle die ich auf Wikipedia gefunden , die sich an den Spannungen in einer Galvanischen Zelle orientieren stand folgendes.

Quecksilber 0,7973 V

Silber 0,799 V

Damit ist doch Silber "edler" als Quecksilber oder ? Hab ich Recht oder einen Denkfehler ?

Gruß Asklepios

...zur Frage

Quecksilber Thermometer zerbrochen!

Mir ist draußen ein kleines Quecksilber Thermometer zerbrochen habe den größten Teil des Quecksilber aufgesammelt und entsorgt. Sollte ich noch irgend welche Vorkehrungen treffen ??

...zur Frage

Wie gefährlich ist Quecksilber in Lampen?

Ich bin im Keller ausversehen auf eine alte Neonröhre gestanden. Ich bin mir nicht ganz sicher ob sie quecksilber hatte. Ab welcher Menge wird es gefährlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?