Weiß jemand , wie Pythagoras gestorben ist?

11 Antworten

Pythagoras war möglicherweise ja weniger Mathematiker als vielmehr Politiker und Führer eines Geheimbundes. Deshalb ist es nicht ausgeschlossen, dass er sich bei der Einmischung in die lokale Politik Feinde gemacht hat, wobei er sogar umgekommen sein könnte.
Selbst den Satz, der seinen Namen bis heute bekanntmacht, möchten ihm manche wieder aberkennen.

Das kannst du zusamengefasst lesen in

https://de.wikipedia.org/wiki/Pythagoras

Vielleicht ist vieles davon auch wieder "alternative fact", den seine Gegner verbreitet haben.

Er wollte während eines Badeurlaubs auf dem Peloponnes von einer Klippe ins Wasser springen, hat sich aber bei der Ermittlung der Höhe ganz fürchterlich verrechnet.

Er ist mit der Gegenkathete über die Hypotenuse geflogen.

Was möchtest Du wissen?