3 Antworten

Hach, du hast die Antwort ja schon selbst gefunden.

Ein schönes Wochenende wünsche ich dir :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Madrakon 22.05.2016, 01:29

Dito!! =)

0

Ich hatte auch gerade die Purpurmagnolie gefunden.

http://www.pflanzmich.de/produkt/30360/purpur-magnolie.html

(Meine Nachbarn habe die gleiche im Garten.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Madrakon 22.05.2016, 01:27

es gibt einen extrem geringen Unterschied aber es ist tatsächlich die Tulpen-Magnolie! =)

https://de.wikipedia.org/wiki/Tulpen-Magnolie

2
Madrakon 22.05.2016, 01:28
@Madrakon

ist das die, die dein nachbar hat oder hat er die purpur?

0
adabei 22.05.2016, 01:28
@Madrakon

Genau. So schaut auch der Strauch meiner Nachbarn aus.

1
Madrakon 22.05.2016, 01:32
@adabei

bin echt nich schwul oder so (wenn ein kerl so eine frage stellt wird man ruckzuck vorverurteilt!)  ich wollte das nur wissen weil meine freundin sich mit genau so einem baum fotografiert hat und sagte, dass das ihre lieblingsblume wäre...  will ihr halt unauffällig solche blüten besorgen... denn wenn ich sie ausgequetscht hätte, wäre die gewisse "magie" ja sofort verschwunden! ;-)

0
adabei 22.05.2016, 01:34
@Madrakon

Wie kommst du auf die Idee? Ich habe mir nicht einmal die Frage gestellt, ob hinter deinem Nick ein Mann oder eine Frau steckt.

Der Strauch ist aber wirklich schön und steht gerade in voller Blüte. Ich kann dir leider keine Blüten zupfen ... :-))

1
adabei 22.05.2016, 01:37

Upps: Meine Nachbarn haben ...

0

Magnolia x soulangeana

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?