Weiß hier zufällig jemand wo man diese Tees kaufen kann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst JEDEN Tee kalt aufgiessen - sog. "cold brew"! - da sind keine speziellen Tees erforderlich :)

Qualitativ guter Tee (auch Teebeeutei) kann auch kalt angesetzt werden und dann eine (halbe) Stunde oder auch über Nacht ziehen lassen - http://www.fitforfun.de/abnehmen/gesund-essen/cold-brew-tea-kalter-tee-ist-gesund-206318.html

Seit Neustem habe ich mein Herz an die sogenannte «Cold Brew»-Methode verloren. Dafür gibt man einfach eine Handvoll Grüntee (Sencha) mit ein paar Limettenscheiben, 5 zerstossenen Kardamomkapseln und Kräutern – was der Garten so hergibt – in eine Kanne mit kaltem Wasser. Diese lässt man im Kühlschrank für eine Stunde ziehen und serviert das Ganze auf Eis mit einem grossen Kräuterstrauss.

Tanja Grandits, Sterneköchin aus der Schweiz - http://www.coopzeitung.ch/\_Verveine\_Eistee\_

Mache das selbst sehr oft - kaltes Wasser in 0.5 PET-Flasche, Teebeutel (mit Faden/etiektt) rein und zudrehen (Etikett ausserhalb), kann so einfach im Kühlschrank gekühlt und auch mitgenommen werden :)

Geht übrigens auch bei Kaffee - http://www.coffeecircle.ch/blog/cold-brew-und-ice-brew-kaffee-zubereitung/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es in jedem Teehandelsgeschäft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einem Teeladen oder gut sortiertem Discounter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?