Weiß einer wo man so einer messer ring bekommt für den zeige finger also praktisch nur ein ring und auf dem ring ist eine klinge?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ist eine Waffe - so eingestuft vom BKA, also nur für Zuhause zum Sammeln, herumlaufen damit leider nicht möglich!

https://www.innerersicherheitsfonds.de/SharedDocs/Downloads/DE/UnsereAufgaben/Deliktsbereiche/Waffen/Feststellungsbescheide/Messer/160324FbZ373KrallenmesserMesserring.pdf;jsessionid=97FE8DBB2B8AE783F2698AAFDD4D197D.live0601?__blob=publicationFile&v=2

Ist also ausdrücklich nicht verboten, am besten das Schreiben ausdrucken und zum Zoll mitnehmen, wenn es da hängenbleibt und du es abholen musst (auch gleich ein Etui / Rücksack mitnehmen, der abgeschlossen werden kann, denn nach Hause nur im Verschlossenen Behältnis)

Ach ja - 18 musst du auch sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Polizei weiß das sicher. 

Frage: Was willst Du mit dem Teil? Reicht eine 22er nicht mehr aus oder ist sie zu laut? 

Wieder so ein kleiner Möchtergern-Killer aus der jugendlichen GF-Riege, die sich angeblich von jedem und überall bedroht sieht? 

Florija 21.09.2016, 15:57

Ich sammel messer und ich bin auch kein möchte gern killer qen ich mich weren will hab ich 2 faüste ;-)

1
Florija 21.09.2016, 15:56

Genau so was sich ich danke

0
Lestigter 21.09.2016, 19:57

Nicht verboten, BKA sagt "Waffe - JA, verboten -NEIN"

1

Naja für so etwas nutzloses willst du doch kein Geld ausgeben. 

Geh lieber in einen Selbstverteidigungskurs oder lerne einen Kampfsport. Da hast du viel mehr davon ;)

Florija 21.09.2016, 15:53

Doch möcht ich bin ein messer samler 

0

Ist bestimmt verboten.

Florija 21.09.2016, 15:58

Nein ich glaube nicht

1
Lestigter 21.09.2016, 19:56

Computer sagt "NEIN" (BKA Feststellungsbescheid auch)

1

Was möchtest Du wissen?