weiß einer wo man sich pfeil und bogen kaufen kann?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hi,

falls das noch aktuell ist ;) : ja, geh unbedingt erstmal zu einem verein. und bogen gilt wirklich als sportgerät, nicht als waffe. ich habe einen traditionellen reiterbogen, und bei dem ist es am besten direkt beim bogenbauer zu kaufen. meiner ist aus ungarn (der hersteller heißt Grózer) aber es gibt sicher auch welche die näher zu deinem wohnort sind. die beratung ist dann auch entsprechend, ich konnte meinen dort auch ausprobieren. deswegen würde ich von mittelaltermärkten abraten. hoffe ich konnte helfen :)

Hey Maker96, also wenn du an richtigem Bogenschießen Interesse hast guck doch mal hier vorbei "youksakka". Dort kannst du dir auch alles kaufen um dir selbst einen Bogen zu bauen :) Viel Spaß dir noch:)

Mein Recurve-Sportbogen stammt aus einem Messerladen in Meissen, der war frei verkäuflich.

Mein Bogen nach Art eines englischen Langbogens stammt von einem Mittelaltermarkt. Dort gibt es in der Regel immer einen Stand mit Bögen, die natürlich auf "alt" getrimmt sind.

Ich kenne auch einen weiteren Laden, der Recurve- und Compoundbögen verkauft. Samt Zielscheiben. Doch der ist in Erlangen, das hilft Dir wahrscheinlich nicht viel.

Was manche andere schreiben ist voelliger schwachsinn(Ich mein die von wegen"Waffen"),wahrscheinlich wollen sie Punkte sammeln.Schau zum beispiel hier www.Bogensportwelt.de .Bogen haben keinen lauf und gelten somit NICHT als schusswaffe.

Also Bögen sind keine Waffe im Sinne des Gestzes. Wenn du dich ausrüsten willst schau mal bei www.Franks-Castle.de vorbei. Der Hat so zimlich alles was du brauchst zum güstigen Preis und die Beratung am Telefon oder im Geschäft ist echt super

Ein Mindesalter gibt es meiner Meinung nach nicht.
Nur Bogenschießen macht man auch nicht mal eben so.
Du musst Dir erst mal Gedanken machen, mit was und wo Du schießen möchtest.
Willst Du einen Recurve- oder Compoundbogen.
Oder soll es doch eher der traditionelle Holzbogen sein.
Hierbei gibt es schon riesige Unterschiede in der Qualität aufgrund der unterschiedlichen Holzarten.
Ich würde mich dazu mal in einem entsprechenden Forum schlau machen.
.
Erste Infos erhälst Du auf dieser Seite.
.
http://www.pfeilschuss.de/

So weit ich weis gehören auch die zu Waffen.. Um diese benutzen oder kaufen zu können musst du einem Verein angehören und/oder einen Waffenschein haben..

Jorgfried 01.07.2010, 11:33

Ein Bogen gilt in Deutschland nicht als Waffe und kann ohne Altersbeschränkung und ohne Genehmigung erworben werden.

0

Schau mal bei 4komma5 das ist ein super online Shop. Preis okay und Lieferung super schnell. Kann ich nur empfehlen.

mit waffenschein in fast allen jagdgeschäften ohne waffenschein garnicht

Jorgfried 01.07.2010, 11:34

Unsinn! Ein Bogen gilt in Deutschland nicht als Waffe und kann ohne Altersbeschränkung und ohne Genehmigung erworben werden.

0

Was möchtest Du wissen?