Weiß einer wo ich das Teil her kriege was neben diesen Mischpult steht also wie heißt der Anschluss Kabel und wie erzeuge ich Strom Ecler MAC 90i?

Links die Box - (Kabel, Verstärker)

1 Antwort

Das scheint tatsächlich der DC-Input zu sein. Dann brauchst du das entsprechende Netzteil, da muss du dich durchgoogeln.

Aber braucht das Mischpult wirklich diese exotische externe Stromversorgung? Gibt's keinen andern Stromeingang?

ja leider :( aber meinst du man kann diese Stromversorgung rausbauen und mit einer anderen ersetzen wenn man ahnung hat) und ich finde keine netzteile leider hab alles gegooglet ob component cable oder vga bla bla ...

0
@EdelNiK

Ohne dass ich das Kabel sehe, sieht es aus wie ein 9-Pin RS232-Kabel. Das kriegst du überall.

Aber das Problem wäre wohl eher die Beschaltung der Pins und die nötigen Spannungen. Auch da: Googeln.

Oder dort fragen, wo du das Mischpult her hast.

1

Ist des so? AC/DC

Bei DC strom wird nach der länge von dem Kabel schwächer und bei AC kann mann unendlich kabal machen stimmt das?

...zur Frage

Kann ich ein (Gesangs)Mikrofon mit XLR-Anschluss direkt an den PC anschließen?

Kann ich ein Mikrofon mit XLR-Anschluss direkt an den PC anschließen? Geht es mit einem XLR in Klinke Kabel? Oder brauche ich eine externe Soundcard oder Mischpult?

...zur Frage

Cinch Kabel wird von Laptop nicht erkannt?

Möchte mit Mischpult mal wieder was aufnehmen. Um die Sounddatei aufzunehmen, möchte ich mein Mischpult mit meinem Laptop verbinden. Doch das In-Put Signal wird nicht erkannt, sondern es wird nur über das Mikrofon "aufgenommen". 3,5mm Buchse hat Kopfhörer und Micro InPut in eimen.

Wie kann ich das ganze am besten händeln, dass über das Cinch Kabel aufgenommen wird?

...zur Frage

Lautsprecher Kapput? (Ton ist extrem leise)

Von einem Tag auf den anderen funktionierten meine Lautsprecher (siehe Bild) nicht mehr. Weder beim Radio im Receiver, noch mit bei dem am Receiver angeschlossenem CD Player. Wenn man die Lautstärke auf die höchste Stufe dreht kann man die Musik ganz leise hören. Die Kabel sind in den Lautsprechern fest eingebaut, sind also keine die man mal raus und dann wieder reinstecken kann, aber am Receiver werden sie mit "Klammern" befestigt. Ich hab bereits versucht die Kabel aus den Klammern rauszunehmen und wieder zu befestigen um sicher zu gehen ob nicht ein Kabel locker war, aber es hat nichts gebracht. Ich hatte die Musik auch nicht zu laut gestellt und auch nicht an den Kabeln gezogen. Ich kenne mich damit leider nicht so gut aus. Kann es überhaupt an den Kabeln liegen oder sind die Lautsprecher irgendwie kapput gegangen?

...zur Frage

Hallo ich wollte fragen weiß einer wie ich mein Mischpult mit Strom versorge? einen 9-Pin RS232-Kabel Eingang als Stromzufuhr oder name der box auf dem foto ?

...zur Frage

Machen dicke Cinch auf Klinke Kabel besseren Klang?

Hallo,

wollte mal die Soundexperten Fragen, ob die dicken Cinch-Klinke Kabel gegenüber den standardmäßigen Kabeln einen Unterschied bezüglich des Klangs machen ? Können schlechter Klang oder Störgeräusche auch am Kabel liegen ? Habe nämlich ein surrendes Geräusch im Hintergrund.

MfG Leon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?