Weiss einer wie viel gibt Lidl im Jahr für Werbung aus?

2 Antworten

Eine genaue Summe kann ich nicht beisteuern jedoch kann ich aus relativ gute Quelle bestätigen dass der Fokus sowohl bei Lidl als auch bei Aldi insbesondere für das kommende Jahr wieder im Printbereich zufinden ist online Aktivitäten werden reduziert nach meinem Wissensstand.

Laut 2013er Statistik im Netz gibt Lidl rund 250 Millionen Euro pro Jahr für Werbung aus. Aldi ist nicht gelistet, die halten das wohl wie so vieles geheim.

erstes Gehalt bei Lidl - nur 10 Stunden werden angerechnet? Hat Jemand Erfahrung?

Ich habe mich bei Lidl für einen Nebenjob beworben, und hatte auch schon ein Bewerbungsgespräch, allerdings wurde mir dort gesagt, dass mein erstes Gehalt vom ersten Monat nur 10 Stunden umfasst... Bekomme ich die restlichen 25 Stunden im Monat dann beim nächsten Gehalt? Oder werden die einfach nicht bezahlt? Weiß Jemand Genaueres wie das läuft? Bitte helfen!

...zur Frage

Warum gibt es heutzutage viele limitierte Produkte zu kaufen?

Ich sehe heutzutage viele limierte Ware die verkauft werden, viel mehr als früher: sei es Brunch, Müller Milch, Süßwaren, Chips, Pizza, Beauty Artikel wie Deos, Body Lotion und vieles vieles mehr....endlos lange Liste...

Denn ich finde es sehr schade, denn einige Sachen davon sind sehr gut und die würde ich immer wieder kaufen auch wenn sie nicht limitiert sind z.B. von Chrunchips gabs es vor einiger Zeit "Greekstyle" mit dem Geschmack nach gebratenem Fleisch.

Oder den Brotaufstrich von Brund "Cowboy" mit Rauchspeck und Chillie Geschmack...ABER eben auch limitiert...quasie als Sonderedition...

Steht da eine bestimmte Marktstrategie/Verkaufsstrategie dahinter? Sollen Kunden sofort und viel davon kaufen (auf Vorrat) da es nur zeitlich begrenzt erhältlich ist?

...zur Frage

Wie und durch wen werden Sonderangebote festgelegt?

Das ist eine Frage die ich mir schon immer gestellt habe und zu der ich auch nach langem googlen noch keine wirkliche Antwort gefunden habe:

Man sieht z.B. im Supermarkt immer Sonderangebote zu niedrigen preisen und ich versuche folgendes zu verstehen:

1. Wer legt die Sonderangebote fest? Ist es der Händler oder ist es der Hersteller der den Händler darüber informiert, dass er sein Produkt gerne reduziert anbieten würde (und dem Händler die entsprechende Differenz zahlt)?
  2. Da die meisten Supermärkte Franchise-Unternehmen sind: Kann jeder Markt darüber selbst entscheiden oder sind es Vorgaben an die er sich zu halten hat? Wer bezahlt dem einzelnen Supermarktbetreiber dann den entgangenen Gewinn?

Es ist einfach ein Vorgang den ich als Außenstehender nicht verstehe, obwohl ich Wirtschaftswissenschaften studiere (vielleicht lerne ich es ja noch).

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten!

...zur Frage

Lidl Esmara Werbung song!

Hallo! Weiß jmd wie der Song aus der aktuellen lidl Esmara Werbung heißt? Der fängt ungefähr so an: you were my first love an the last... Schon mal danke:)

...zur Frage

Wurdet Ihr auch in letzter Zeit im Einzelhandel betrogen/verarscht?

Alleine in diesem Monat wurde ich dreimal verarscht.

Bei Aldi wurde ein Produkt doppelt abgescannt und dies bestimmt nicht ausversehen, da ich dies schoneinmal bei anderen Kunden beobachtet habe.

Bei Lidl habe ich einen falschen Wechselgeldbetrag (Bar) zurück bekommen, der nicht im Centbereich lag. Im Lidl wird besonders Wert auf Geschwindigkeit gelegt, daher geht dies unter.

Im Edeka stimmte der ausgeschriebene Preis des Produktes nicht mit dem Kassenpreis überein, der deutlich teurer war.

Scheint mir ein Neujahrsvorsatz im Einzelhandel zu sein. Habt ihr auch sowas im neuen Jahr erlebt?

...zur Frage

Neue Lidl Werbung?

Hallo wie findet ihr die neue Werbung von Lidl mit dem ,Du hast die Wahl, wo die die Augen so ekelhaft verdrehen. Ich finde den Werbespot furchtbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?