Weiß einer wie ich die nzxt Lüfter öffnen?

3 Antworten

Wenn von anderer Seite ebenfalls keine schrauben sind dann bekommst du das Lüfterrad mit etwas mehr Kraft abgezogen.

Aber wieso überhaupt? Wenn du den Lüfter ölen/schmieren willst wirst du ihn dadurch kaputt machen. Die tollen Spezis auf Youtube die sowas dummes vorschlagen haben keine Ahnung von Mechanik.

Das Öl / Schmiermittel werden aus gutem Grund bei Lüftern und bis mittelgroßen Motoren nicht verwendet. Die meisten Lüfter haben Gleitlager, diese sind passgenau auf die Welle des Lüfterrads abgestimmt. Mit Öl im Lager werden die Staubpartikel in das Lager gezogen wodurch eine pampige Schmiere ensteht. Diese setzt sich fest und blockiert dann deinen Lüfter.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum überhaupt?

Die sind nicht zum öffnen gedacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit geraumer Zeit für Autos und Computer.