Weiß einer was über die 50er (Schulprojekt)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da gibt es Filme, wo Schüler das nachgelebt haben. Für ältere z.B. die Bräuteschule.

Such mal unter Schüler und 50er Jahre.

Oder Schule, Schweiz, 50er Jahre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hooks
01.10.2016, 13:23

"Die harte Schule der 50er Jahre"

Fleiß und Disziplin

0
Kommentar von Hooks
01.10.2016, 13:26

Also, auf jeden Fall mal ohne TV und Handy, ohne Computer und ähnliches.

Das heißt, die Menschen hatten damals Zeit für einander. Man sprach miteinander, spielte, ging spazieren, und vor allem wurde nach dem Krieg gearbeitet. Auf dem Land, in Haus und Garten.  Und nach dem Arbeiten gab es den Feierabend, der wurde dann sehr genossen. Mit Singen, Musizieren, Spazieren, die Welt kennenlernen, Pflanzen,  Tiere, Selbermachen in Küche und Haushalt...

0
Kommentar von Hooks
01.10.2016, 13:31

Gemeinschaft wurde großgeschrieben, Respekt gegenüber Älteren, Hilfe und Fürsorge gegenüber "Kleineren", Leistung durch eigene Arbeit (in Schule, Haushalt und Beruf).

0

Ja, das war das letzte traurige Jahrzehnt vor meiner Geburt.

;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?