weiß einer was man macht wenn eine hündin scheinträchtig ist?

8 Antworten

Grundsaetzlich Leistung hoch, Futter runter. Eine Scheintraechtigkeit ist recht normal und kein Grund zur Besorgnist ... eine Notzeit simulieren ist eine Moeglichkeit um das moeglichst kurz zu halten. Sollte es starke Aussmasse annehmen kann Dir ein Tierarzt helfen, es gibt Medikamente, die das ganze abmildern.

es auf keinen fall unterstützen durch bemuttern,oder so!wenn sie anfängt zu bunkern (essen-spielzeug)unterbinden!viel ablenken!(spielen-spazieren gehen öfter als sonst)und ansonsten der natur freien lauf lassen

Du kannst deiner Hündin ab dem ersten Tag der Läufigkeit bis zum möglichern (errechneten) Wurftermin jeden Tag eine Pulsatilla D6 Tablette geben. Diese sorgen dafür, dass die Symptomatik stark abgemildert wird oder gar nicht erst auftritt. Ich lebe schon lange mit Hündinnen und habe damit sehr gute Erfahrungen. Auch jetzt kannst du ihr die Tabletten noch geben. Sie sind homöopatisch und ich würde ihr zweimal täglich eine geben.

Hündin ist scheinträchtig. Sie verschleppt Spielzeuge, versucht ein loch zu buddeln und weint immer

Hallo. Ich war mit meiner Hündin beim Tierarzt und die Diagnose ist "Scheinträchtig".

Das heißt sie hat keine Babys, produziert aber Milch. Seit 2 Tagen schleppt sie ihre Gummihühner und Quietscheenten überall mit, versucht ständig auf dem Bett ein Loch zu buddeln und wenn ich die Spielzeuge verstecke jault sie pausenlos, bis ich sie ihr wieder gebe. Anscheinend hält sie die Spielzeuge für ihre Kinder.

Doch was kann ich machen? Soll ich warten, bis es vorbei geht oder kann ich etwas unternehmen? Kann sie eine Spritze oder sowas bekommen?

Mit freundlichen Grüßen,

ToniLatinovic78

...zur Frage

Wenn mein Hund welpen bekommt kann ich die kleine Familie alleine lassen über 6h?

Meine Hündin ist gerade läufig und würde sich gerne mit den Nachbarshund paare (was ich nicht zu lasse. Also keine angst...) Da hab ich mich gefragt ob man die Mama nach der Geburt bis zu 6h alleine lassen? Oder sollte man lieber daheim bleiben?

...zur Frage

Kann eine gedeckte Hündin scheinträchtig sein?

Bekannte haben eine Beagle Hündin decken lassen da sie aber schon Milch auf Druck gibt und dicke Zitzen hat aber relativ dünn aussieht denken wir das sie vielleicht scheinträchtig ist. Ist das möglich ?

...zur Frage

Alternative galactofin für Hunde ?

Meine Hündin (10jahre) ist schon wieder scheinträchtig.. Und wollte fragen ob es eine alternative für galactofin gibt.

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Meine Schäferhündin bekommt bald Welpen- muss ich den Rüden dann von ihr trennen?

Welche Erfahrung habt Ihr mit einer Schäferhündin, wenn sie ihre Welpen bekommt? Sollte man den Rüden dann von ihr trennen oder klappt das alles normal ohne Probleme?

...zur Frage

Trächtige Katze frisst nicht richtig. Was kanm das sein?

Seit 2 Wochen ist unsere Lily bei uns zuhause. Angeblich eine Wohnungskatze, sollte ihren 1. Freigang bei uns nach der Sterilisation bekommen. Daraus wurde aber nichts, da gestern die Schwangerschaft diagnostiziert wurde. In circa 2-3 Wochen ist es soweit, genau kann man es nicht sagen. Seit sie bwi uns ist hat sie immer wie ein scheunendrescher gefressen, seit heute rührt sie weder ihr Nassfutter noch Trockenfutter an. Aber das komische ist, Leckerlis verschlingt sie regelrecht. Weis jemand an was das liegt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?