weiß einer was man macht wenn eine hündin scheinträchtig ist?

8 Antworten

Grundsaetzlich Leistung hoch, Futter runter. Eine Scheintraechtigkeit ist recht normal und kein Grund zur Besorgnist ... eine Notzeit simulieren ist eine Moeglichkeit um das moeglichst kurz zu halten. Sollte es starke Aussmasse annehmen kann Dir ein Tierarzt helfen, es gibt Medikamente, die das ganze abmildern.

es auf keinen fall unterstützen durch bemuttern,oder so!wenn sie anfängt zu bunkern (essen-spielzeug)unterbinden!viel ablenken!(spielen-spazieren gehen öfter als sonst)und ansonsten der natur freien lauf lassen

Du kannst deiner Hündin ab dem ersten Tag der Läufigkeit bis zum möglichern (errechneten) Wurftermin jeden Tag eine Pulsatilla D6 Tablette geben. Diese sorgen dafür, dass die Symptomatik stark abgemildert wird oder gar nicht erst auftritt. Ich lebe schon lange mit Hündinnen und habe damit sehr gute Erfahrungen. Auch jetzt kannst du ihr die Tabletten noch geben. Sie sind homöopatisch und ich würde ihr zweimal täglich eine geben.

Was möchtest Du wissen?