Weiß einer was man in etwa für die Deutsch-Klausur "Faust" (Q1) lernen kann?

1 Antwort

Hier kannst du einige Klausuren nachlesen. 

Google: Klausur Faust

fachdidaktik-einecke.de

und/oder darunter

melanchton-schule-berlin.de

Google/Videos: Klausur Faust

Goethes Faust teil 1 q2 Klausur?

Hallo schreibe morgen meine lk klausur in deutsch über die Faust teil 1 Lektüre und wollte mal fragen ob jemand paar Tipps was dran kommen könnte?

...zur Frage

Goethes Faust

Hallo! Wir sollen im Deutsch G-Kurs eine kleine Interpretation schreiben zum Thema: "War Faust psychisch krank?" Ich denke jeder hat da seine Meinung dazu, aber was denkt ihr?

LG

PS: Es wäre gut, wenn ihr die Frage nicht nur mit "Ja" oder "Nein" beantworten könntet.

...zur Frage

Goethes Faust : Paralellen zu anderen Werken?

Guten Tag, ich schreibe nächste Woche in Deutsch Klausur über Goethes "Faust 1". Unser Leher hat dazu gemeint, dass es sehr gut käme, wenn man im Schluss oder in der Einleitung die Handlung der jeweiligen Szene mit anderen Werken von Goethe oder anderen Künstler der Epoche vergleicht . Als Beispiel dafür nannte er bei Goethes Iphigenie auf Tauris I,1 im Schluss das man das Motiv der Fremde in der Literatur zB. mit der Gefangenschaft Maria Stuarts in England vergleichen könnte. Ich würde mich sehr über eine baldige Antwort freuen :D

...zur Frage

Welche Rolle spielt Mehisto in Goethes Faust?

Hallo Zusammen, ich schreibe morgen eine Klausur im Fach Deutsch (literarische Erörterung) zu dem Thema: Welche Rolle spielt Mephisto in Goethes Faust bzw. welchen unterschiedlichen Eigenschaften und Charakterzüge hat er? Vielen, vielen Dank für eine Antwort im Voraus! lg

...zur Frage

Was versteht man unter einer dramaturgischen Funktion?

Wir lesen gerade in Deutsch Goethes Faust und sollen zu einer Szene die dramaturgische Funktion für den Handlungsverlauf erklären. Was ist damit gemeint?

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?