Weiß einer was für eine Antenne ich brauche?

Kann mir jemand irgendwelche Antennen empfehlen  - (Router, Test, Telekom)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja eine Antenne mit SMA Anschluss

Hallo alessandro2612,

so pauschal lässt sich das nicht beantoprten.

Ich vermute, dir geht es um eine LTE-Antenne für den Speedport Hybrid? Oder ist das die Ecke vom Speedport LTE?

So oder so musst du auch wissen, welches Frequenzband bei dir vorhanden ist.

Eine Antenne für LTE 800 bringt dir nichts, wenn dort nur LTE 1800 verfügbar ist.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

5

Speedport Hybrid und 1800 LTE

0
49
@alessandro2612

Alles klar. Dann musst du dich nach LTE-Antennen umschauen, die das Frequenzband 1800 MHz unterstützen.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

0

du brauchst bei LTE nicht eine Antenne sondern zwei bzw. eine Dual-Antenne...

ich habe schon mehrfach folgende Antenne verbaut: https://www.amazon.de/dp/B00LSSGKUC

trotz 5m Kabel das ich aber benötigte (kürzeres Kabel bringt auch noch ein bisschen mehr) eine starke Verbesserung bei meinen Empfangsbedingungen ... Antenne wurde bei mir außen unter dem Dachvorsprung angebracht (hinter einer Fensterscheibe ca. 25% weniger "Leistung")

habe 3 solcher Dinger mit verschiedenen Routern und Anbietern seit ca. 2 Jahren problemlos und mit stabilem Signal in Betrieb

5

Kannst du mir auch billigere Antennen zeigen

0
51
@alessandro2612

naja, die solltest du auch einfach selbst finden ;)

empfehlen würde ich es dir aber eher nicht, diese Preisklasse ist für gute Antennen schon OK so....

natürlich findest auch billigere, was aber nach meinen Erfahrungen auch seinen Grund hat dann bei der "schwächeren Leistung"