weiß einer um was für eine Spinnenart es sich hierbei handelt?

...komplette Frage anzeigen Spinne (Zoom) - (Tiere, Spinne) Spinne (aus entfernung) - (Tiere, Spinne)

4 Antworten

Es ist eine Hauswinkel - Spinne http://www.naturspektrum.de/db/spezies.php?art=tegenaria_atrica

Vielen Dank für den Stern ;-))

1

Könnte eine Hauswinkelspinne sein, oder eine Wolfspinne, wobei ich mir bei letzterem echt nicht sicher bin.

Sieht aus wie eine Hauswinkelspinne.

Warum hat die Spinne nur 6 Beine? Die haben doch sonst immer 8!

Weil Spinnen (wie Eidechsen den Schwanz) Beine bei Gefahr abwerfen können. Das da ist ein Männchen und ich nehme mal an, daß er die fehlenden Beine bei der Paarung oder im Kampf mit einem Tier, daß in der Nahrungskette etwas höher steht eingebüßt hat. Spinnen haben an der Stelle wo die Beine aus dem Körper austreten spezielle Muskeln und Chitinplatten um so eine Wunde schnell zu verschließen. Sollte sich die Spinne noch einmal häuten, wird das verlorene Bein ersetzt.

0

Was möchtest Du wissen?