weiß einer die formel dafür?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe MrsAlice,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und kein Hausaufgabendienst. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Halogenwasserstoffsäuren sind die wässrigen Lösungen von Halogenwasserstoffen und haben die allgemeine Formel HX, wobei das X für ein beliebiges Halogen steht. Die Säurestärke sowie die Reduktionskraft steigt im PSE von oben nach unten.

Die chemischen Konstanten der Halogene im ein- und zweiat...

Dateiformat: Adobe Acrobat/Reader PDF

Beweis fiir die Giiltigkeit der Stern- Tetrodesehen. Formel fiir die einatomigen Halogene gesehen werden i). Es ist noch yon Interesse, zu untersuehen, ...

http://www.springerlink.com/index/J6873T333H218HX5.pdf

geht das auch auf deutsch?

0

Die Frage ist mir nicht ganz ganz klar. Die chemische Bezeichnung von Halogenen ist F, Cl, Br, I, At (das sind die Elemente der 7. Hauptkolonne). Die Formel, wenn sie als Element vorliegen lautet: F2 (2 tiefgestellt), etc., da die Halogene einwertig sind.

Was möchtest Du wissen?