Weiß einer ausergewöhnliche Namen für Mädchen?

...komplette Frage anzeigen

30 Antworten

Einige Namen, die mir persönlich sehr gut gefallen: Mina, Mira, Audrey, Miriram, Sabeth, Saffron, Merle, Marie, Debbie, Doreen, Deborah, Désirée, ...

Bei der Namensgebung kommt es allerdings nicht nur auf den schönen Klang, sondern auch auf die Bedeutung an und das wiederum ist etwas sehr Persönliches.

Pfrunzhild, Gelbtrude, Irmwonz - ach was gibt es doch für tolle Namen. Vielleicht sollte man aber Realismus hier dem Egoismus den Vorzug lassen, denn es ist schließlich das Kind selbst, welches in einer vorherrschenden Kultur aufwachsen muss. Falls Dein(e) Sohn/Tochter dann gleich am ersten Schultag vom Rest der Sérges, Chantal´s und Etienne´s übelst eine gezimmert bekommt, dann habe wir Dir wenigstens jetzt schon gesagt warum!

Ich würde meinem Kind keinen ZU ausgefallenen namen geben. wie zum beispiel der Name für den Jungen =) ) weil das Kind dadurch in der Schule von den anderen Kinder und Jugendlichen gehänselt wird. Eigenartige/Besondere Namen geben leider gottes vielen Menschen einen Anlass zur Verarsche.

Kann ich gar nich glauben.

0

Was möchtest Du wissen?