Weiß ein Mensch von Geburt an, dass es ein anderes Geschlecht gibt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das gibt es faktisch nicht, dass ein Mensch in unserem Kulturkreis nicht auf das andere Geschlecht trifft. Das ist so unrealistisch, als ob der Mond runterfiele.

Es sei denn, das Kind würde in Gefangenschaft gehalten, ohne Außenkontakte.

Die spätere sexuelle Orientierung ist von so vielen Faktoren abhängig, aber im wesentlichen genetisch prädispositioniert (auch durch Einflüsse in der Schwangerschaft beeinflußt), dass diese Frage den Rahmen hier sprengt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Medienmensch2
31.07.2016, 20:49

Mich hat die Frage interessiert, weil es in einigen früheren Kulturen so war, dass z.B. Jungs schon sehr früh in die Kriegerausbildung geschickt wurden, wo sie sich dann nur unter Jungs und Männern befanden. Aber da wurde ihnen sicherlich schon gesagt, dass sie eine Mutter haben oder dass es auch Frauen gibt.

0

Was möchtest Du wissen?