Weiß ein GF, was man machen kann, damit Kniestrümpfe nix rutschen?

5 Antworten

Silikonband ans Bündchen nähen. Das hält ziemlich gut. Framilastic eignet sich beispielsweise recht gut.

Danke!

Du meinst natürlich keinen Einziehgummi/Gummilitze?, Auch nix solches Silikonband zum Rohre ab dichten? Das ist auch was elastisch + man muss die Enden übereinander legen, dann klebt es da zusammen!.

Ach jetzt habe ich unter dem anderen Zeugs von oben, bei Amazon, noch was gefunden. Es ist Einziehgummi/Gummilitze, mit so was wie Sockenbremse (aus der Tubenflasche) drauf gespritzt ist? Das andere, ist ja mehr zum reparieren, für Rohre, usw.!

Ja geht sicher, wenn ich das im zickzack aufnähe, da es sich ja dehnen muss. Hexenstich ist sicher nix so dehnbar!

Eine schöne + gesunde neue Woche! 🤓 🚍 💙💛

0
@sommerfrage

Framilastic ist zum Aufnähen gedacht. Funktioniert prinzipiell wie jedes andere Gummiband, ist aber vergleichsweise dünn und da es aus Silikon besteht, klebt es auf der Haut. Wird oft an Wäsche und Badekleidung verwendet.

Das Zeugs aus der Tube kann auch funktionieren, hält aber nicht sonderlich lange. Vor allem ist das nicht sehr elastisch, daher wohl sehr unbequem zu tragen. Würde ich nicht empfehlen.

1
@sommerfrage

Auf jeden Fall ist das ausprobierenswert. Es gibt ein sehr ähnliches Material im Fachhandel für Modistik und Perücken, das ist allerdings noch dünner (sog. Gittergummiband), was optimal wäre. Aber das ist für Privatpersonen kaum zu bekommen und auch sehr teuer.

Aber das, was du da gefunden hast, sieht schon sehr gut aus. Das aufgebrachte Silikon haftet durch die Wellenform optimal und rutscht garantiert nicht. Für den Preis kannst du eh nicht viel falsch machen.

Viel Erfolg und ebenfalls eine schöne Woche.

1

Es gibt Silikonband, wie es auch in Halterlosen Strümpfen verwendet wird und Antirutsch-Gummiband, das auf einer Seite Silikonstreifen hat und zusätzlich elastisch ist. Sowas könntest Du innen einnähen.

Danke!

Meinst Du so was wie in dem Link, den ich bei Onkel Ozzy rein gesetzt habe, im Kommentar?

Danke, eine schöne + gesunde neue Woche! 🤓 🚍 💙💛

0

Muss es denn nur bis zu den Knien sein? zB wenn weiter hoch teils bis zu Jeansgürtel/Hüfte, da ein Modell für Stabilität dran (wie Halterungen nur eben dass es um die Hüfte rundum fixiert statt vom Fokus auf die Knieregion?)

vlt im Web nach optischen Modellen gucken, um modifiziert an dein Modell dranzunähen?

Danke!

Ach so, Du meinst Strumpfgürtel/Strumpfhalter/Strapse? Nö, so was enges am Oberschenkel, ist nix für mich!

Danke, eine schöne + gesunde Nacht! 🤓 🚍 💙💛

0
@sommerfrage

Ja so ungefähr vom Design (selbst genäht dann vlt optisch anders, nur eben unabhängiger zu den Waden), war zumindest mal eine Idee.

Wie war's von Kittyhawkins Idee, klappte es da vlt vom Modell vlt ob bestellbar/etc. falls grad nicht vorrätig / wenn im Umfeld vlt fragen ob vortestbar starr liefern und passt vlt weniger vom Komfort?

0

Hast du es mal mit Reisestützstrümpfen probiert? Ich meine nicht Omas Gummistrümpfe. Die sind ganz normal aus Baumwolle. Haben aber etwas Kompression am Bein. Da sollte nichts rutschen.

Danke!

Ich habe gerade mal geguckt, aber da waren welche für "besonders breite Waden", welche für 15,- €, .....! Weiß ja da nicht, ob die weit oder eng sind? Aber habe im Netz, "Lindnersocken" in HOT gefunden + in 15 - 30 min. bin ich da. Werde morgen mal anrufen + fragen ob die Ladeneinkauf haben + ob die für schmale beine sind!

Danke, einen schönen + gesunden Sonntag, für Kitty! 🤓 🚍 💙💛

0

Danke!

Sockenhalter, habe ich von meinem Vati probiert + die rutschen auch. auch muss ich die Kniestrümpfe bissl zusammen raffen, weil es zu lang ist!

Danke, einen schönen + gesunden Sonntag, dem Goldstueck! 🤓 🚍 💙💛

0
@sommerfrage

Schade, dass ich nicht helfen konnte! Eine Möglichkeit vielleicht noch: Die Strümpfe am Saum enger nähen.

Dir auch einen schönen Sonntag und bleib´gesund!

2
@Goldstueck811

Na eben, so eine Art Falte oder Doppelfalte einnähen, gute Idee! Hätte direkt von mir sein können! Das ich noch nix darauf gekommen bin! mitderhandanstirnklatsch 🤓

1

Was möchtest Du wissen?