Weiß ein EXPERTE für Bäume, was das genau für ein Baum ist?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

vom Stamm/Rinde her und auch vom Wuchs mit großer Wahrscheinlichkeit eine Eiche.

Hättest Du kein Foto von den Blättern machen können? Damit könnte man den Baum sehr genau bestimmen.

Die Blätter liegen meist am Boden um den Baum herum - musst also nicht hochkettern ;-)

LG Jürgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dgwjtw55
12.07.2016, 17:44

lagen auch für mich überraschenderweise keine blätter von dem baum auf dem boden

0

Das könnte eine Platane sein. Waren da stachelige, grüne Kugelfrüchte mit etwa 3-4 cm Durchmesser dran? Dann ist das auf jeden Fall eine Platane.
LG, 😸

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht für mich nach Eiche aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit solchen Fotos, kann ich nur nach Augenschein raten, oder meine Kristallkugel fragen. Detailbilder vom Blatt wären sehr hilfreich. Der Baumrinde und dem Habitus nach, scheint es eine Eiche mit pyramidalem Wuchs zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?