Weiss demand was das für ein Ordnersymbol ist?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wahrscheinlich soll das In-out bedeuten ... klicke mal drauf, dann siehst du ob da was drin ist.

Du spielst da mit dem verblödeten Desktop und dem dümmlichen Explorer ... lade dir TOTALCOMMANDER herunter und installiere es. Damit kannst Du lernen mit Dateien umzugehen. In Totalcommander gehst Du einfach auf  Das USER Verzeichnis, dann auf den User Namen und da drin findest du dann ein Verzechnis namens Desktop ... dort drin ist dieser "Ordner". Wenn du dann auf den Ordner klickst, dann siehst du, was drin ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AuchNeugierig
09.11.2016, 22:52

Salut intello99,

besten Dank für Deine Antwort.

Der Folder wird seit Jahren genutzt und ist voll mit Multimedia Dateien und Office Dokumente. Inhaltlich hat sich vor der Icon-Änderung nichts wirklich verändert und auch jetzt scheinen mir die Inhalte kosher zu sein.

Aber das Icon eines der wichtigsten Ordner meiner Daten hat geändert und ich weiss nicht warum.

Ich gehe davon aus, dass eine SW das Icon aus einem Grund gesetzt hat, die ich aber nicht eruieren kann und damit auch nicht beurteilen kann ob die SW irgendwas mit dem Verzeichnis macht was ich nicht will!

Das übergeordnete Laufwerk wird aber seit kurzem mit Acronis True Image 2016 im Nonstop Modus gesichert. Dies zusammen mit allen Folders im Root des Laufwerks - die das Icon nota bene nicht verwenden ...

Danke für Tipp - ich glaube mein Dateihandling ist ganz passabel - bin auch gut und sauber organisiert! Gespielt habe ich ja nicht mit dem Laufwerk/Folder (oder mit Icons).

Gruss Andrin

0

Was möchtest Du wissen?