Weiß blühendes Unkraut im Garten - was könnte das sein?

3 Antworten

wie hoch wächst es? Wenn ein dichtes Wurzelgeflecht vorhanden ist, könnte es sich auch um Giersch handeln. Das wird sehr schwierig. Ich könnte es nur bekämpfen, indem ich meinen Garten komplett neu gestaltet habe. Da wo Blumen(Giersch) war, wächst nun Rasen und umgekehrt...LG

Wenn die Blüten weiß und Doldenförmig sind könnte dies Giersch sein,.Die Pflanze samt den Wurzeln entfernen und extra entsorgen,nicht auf den Kompost.

Ich tippe auf Vogelmiere, Neubewuchs immer gleich entfernen damit kein Samen ausfallen kann.

Wie kann man dieses Unkraut am besten beseitigen?

Hallo Community,

bei uns im Garten hat sich leider eine gewisse gelbe Pflanze breitgemacht. Da ich leider nicht weiß, um was für Unkraut es sich hier genau handelt, weiß ich auch nicht, wie man es am besten bekämpfen kann.

Zur Beschreibung, die Pflanze ist hartnäckig und breitet sich schneller aus, als man gucken kann. Die Wurzeln reichen nicht tief und generell befindet sich ein Großteil der Pflanze über der Erde. (ansonsten siehe Bild)

Falls jemand weiß, um was für Unkraut es sich handelt und wie man es am besten wieder loswird, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

Danke schon einmal im Voraus,

antworterin01

...zur Frage

Was ist das beste Mittel gegen Unkraut im Garten?

Ich habe das Gefuehl bei mir im Garten spriesst nur noch das Unkraut. Gibt es ein erfolgsversprechendes Gegenmittel?

...zur Frage

Grüne haarige Pflanze Unkraut?

Hallo! In letzter Zeit haben wir vermehrt diese Pflanze im Garten. Sie ist grün, hat relativ kurze Wurzeln und kleine weiße Häärchen auf Blättern und Stängeln. Meine Frage: Könnte es sich dabei um kanadisches Berufkraut oder ein anderes Unkraut handeln oder ist es eine Blume? Viele Grüße!

...zur Frage

Was ist diese Pflanze? (siehe Bilder)

Ich habe diese Pflanze (siehe Bilder) meinem Garten gefunden. Ich bin mir nicht sicher ob das eine blühende schöne Pflanze ist (viellicht sogar Fingerhut?) oder ob das selbst ausgesätes Unkraut ist. Wie heißt diese Pflanze und ist das Unkraut oder nicht? Stimmt bitte auch in der Umfrage ab. Danke :-)

...zur Frage

Handelt es sich bei dieser Pflanze um Unkraut oder Zierpflanze?

Hallo ihr lieben,

wir sind letztes Jahr in ein Haus mit Garten eingezogen. In ebendiesem tummeln sich gerade diese Pflanzen. Da der Vormieter verstorben ist, können wir ihn leider nicht fragen, was er (sofern es kein Unkraut ist) dort eingebuddelt hat. Die Pflanze ist klein, ihre Blätter ca. 1-2,5 cm groß und sie bedeckt großflächig den Boden. Auf dem einen Bild kann man auch erkennen, dass sie gelbe (Blüten) tragen wird.

Handelt es sich bei dieser Pflanze um eine Zierpflanze oder Unkraut? Es wäre sehr schön, wenn mir jemand die genaue Bezeichnung der Pflanze nennen könnte.

...zur Frage

Was ist das für ein Unkraut in meinem Garten?

Ich habe seit geraumer Zeit dieses Unkraut in meinem Garten, Gewächshaus, auf dem Rasen, ja sogar bis zu den Balkonpflanzen und Blumenkästen an den Fenstern ist es vorgedrungen.

Es ist rot nur die Blätter sind etwas dunkelgrün, die Pflanze blüht mit kleinen orangenen Blüten, wenn man die Pflanze leicht berührt dann springt sie auf und verbreitet im Umkreis von Ca 1,5m ihre kleinen schwarzen Samen.

Springkraut ist es schonmal nicht.

Weis jemand wie die Pflanze heißt, wie sie in meinen Garten gekommen sein könnte und vor allem wie ich das Zeug wieder los werde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?