Weiß jemand wie man was gut und schnell auswendig lernen kann?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich empfehle dir zuerst es ein paar mal auf zu sagen und anschließend aufzunehmen um es später dir nochmal anzuhören dann schreib dir eine Zusammenfassung mit deinen Worten zu dem was du lernen möchtest/musst und schaue es dir paar mal an und immer wieder abhören was du aufgenommen hast so klappt es bei mir am besten

Hoffe konnte helfen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder lernt anders ..
Bei mir hat es immer geholfen , es abzuschreiben 1,2,3 mal , halt aufmerksam ohne Handy ohne Fernseher , durch lesen und dann hat es geklappt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aufnehmen und immer anhören hab ich immer gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche es dir vor dem Schlafen nochmal durchzulesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mache es z.b mit Vokabeln so, dass ich sie laut vorlese (so, 5-10 Stück) und dann das Buch zumache und sie wiederhole. Das mehrmals am Tag bis sie sitzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch mehrmaliges Abschreiben und lautes Vorlesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?