Weisheitszahnoperation: Urlaub oder Krankschreibung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zweck des Urlaubs ist Erholung. Wenn du mit blauen hamsterbacken daliegst, ist das ja keine Erholung. Man kann sogar wenn man während des Urlaubs krank wird, sich krankschreiben lassen und den Urlaub nachholen.

Das ist mir bewusst. Mir kommt es jedoch darauf an, ob ich am Tag der Op schon krankgeschrieben werde, da diese erst um 13 Uhr beginnt

0
@Paval

Auf der Krankschreibung steht ja immer nur ein Datum, keine Uhrzeit. Da du direkt danach schon "krank" bist, steht auch das Datum von dem Tag, an dem es gemacht wird, drauf. Ich bin damals noch zur Schule gegangen und war auch 2 Wochen krankgeschrieben. Genau da kam GTA5 raus, man war das ein Timing 💪 besorg dir was, was du schon immer machen (oder sogar zocken) wolltest, aber nie Zeit dafür hattest. Es ist so schön mal seine Zeit zu verschwenden, ohne es wirklich zu tun (weil man da eh nicht viel mehr als Fernsehen und Zocken kann :D). Ich hab mir damals ne Schüssel mit Eiswürfel ins Zimmer gestellt, 2 Waschlappen mit kaltem Wasser nass gemacht und ein paar Eiswürfel rein. Dann den Kopf irgendwie so halten, dass mindestens einer der beiden Waschlappen an ner Backe ist und du zocken kannst 😂 hab mir auch alle 4 auf einmal rausmachen lassen. Durch die Hölle willst du nicht öfter durch als notwendig 😉

1
@Keksblatt

Danke, und danke auch für die Tipps das hatte ich so oder so schon vor!:D

0

Geh beim Arzt nach.

Je nach Eingriff bekommst du ein paar Tage frei oder gar keine

Was? :D
Da wirst Du natürlich vom Arzt krankgeschrieben! ;-) 

doppellte Krankschreibung?

ich sollte nach einer OP letzte Woche zum weiterbehandelnden Orthopäden, der mich krank schreiben sollte für die nächsten Wochen. Dieser war leider nicht da, sodass ich zum hausarzt gegangen bin, um die Krankschreibung für die ersten Tage zu bekommen. Der Hausarzt hat mich für die ganze nächste Woche krank geschrieben. Nun die Frage: wenn ich am Montag jetzt zum Orthopäden gehe, kann der mich ja nicht auch krank schreiben, selbst wenn es für einen längeren Zeitpunkt als die 1 Woche machen würde? muss ich dann genau an dem Tag wieder zu ihm, an dem die AU vom Hausarzt aufhört?

...zur Frage

Krank geschrieben und danach Urlaub

Hallo,

ich bin momentan krank geschrieben bis einschließlich 12.9.14. und am 15.9 habe ich Urlaub geplant und bereits genehmigt worden. Kann ich direkt nach der Krankheit in den Urlaub? Wie ist es Geregelt?

...zur Frage

Freiwillige OP - wird man Krank geschrieben oder soll ich Urlaub nehmen?

Hallihallo!

Ich lasse mich demnächst operieren. Es ist eine Freiwillige OP und zudem die erste in meinem Leben (nein, natürlich keine Schönheits-OP ;-) aber eben nicht zwingend medizinisch notwendig). Werde ich für die OP krank geschrieben, oder muss ich für die Zeit Urlaub nehmen? Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Wurzelbehandlung und Krankschreibung

Wie lange wird man nach einer Wurzelbehandlung krank geschrieben?

...zur Frage

Krnakmeldung und Urlaub?

Hallöchen

Ich bin seit dem 23.01 krank geschrieben nach einer Lungenembolie. Hatte dann ab (schon vorher genehmigt wegen schwerer OP meines Mannes) ab dem 26.02 Urlaub. Bis heute. Arbeitsfähig bin ich noch nicht. 1. Bin ich einfach psychisch von den letzten Wochen echt fertig und 2. Ist meine Lunge noch nicht 100%

Wie geht es nun weiter? Wenn ich jetzt weiter krankgeschrieben werde? Zählt das zu den bereits krank geschriebenen Wochen von vor dem Urlaub hinzu oder? Und wenn mich mein Hausarzt wegen der Erschöpfung krank schreiben würde?

Ergänzung!!! Die krnakmeldung lief am 25.02 aus am 26.02 begann der Urlaub. Ich hab mich dann nicht weiter krank schrieben

schreiben lassen sondern bin in den Urlaub. Also zuhause waren nicht im Ausland. Nur bin ich eben jetzt nach dem Urlaub noch immer nicht fit

...zur Frage

Kündigung neuer Vertrag und Urlaub?

Hallöchen ich arbeite seit 5 Jahren in einer Firma. Nun habe ich einen neuen Job zum 01.09 ( Vertrag unterschrieben ). Ich habe noch 20 Urlaub. Ich wollte diesen im August nehmen ( also zum Schluss des Arbeitsverhältnisses) doch das wurde abgelehnt. Jetzt muss ich den in 2 Wochen ( 3 Wochen Urlaub ) nehmen , dann wieder arbeiten und dann wieder die verbleibenden 5 Tage nehmen. Jetzt möchte ich mich die 3 Wochen krank schreiben lassen damit der Urlaub noch bleibt. Müsste ich den dann im August bekommen also nach der Krankschreibung , denn dann passen genau die 20 Tage bis zum 31.08 ...... bitte helft mir ich werde in meiner Firma nur gemobbt und möchte einfach nicht mehr hin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?