Weisheitszahnop absetzen von Antibiotika?

5 Antworten

Antibiotika sollten grundsätzlich nicht zu früh abgesetzt werden, um die Bildung von resistenten Keimen nicht zu begünstigen. Wenn der Zeitraum, in dem du das Medikament nehmen sollst mit 3-5 Tagen angegeben war und du 3 Tage lang das Antibiotika geschluckt hast, dann kannst du das Antibiotika wahrscheinlich absetzen. Zur Sicherheit kann man auch mal beim Arzt nachfragen.

das antibiotika hast du vorsorglich bekommen damit es zu keiner entzündung in den wunden kommt. wenn du das jetzt absetzt kann es durchaus noch zu entzündungen kommen.

Zerkleiner sie und nimm sie so auf. Antibiotika sollte man immer aufbrauchen, da evtl vorhandene Keime ansonsten eine Resistenz bilden können.

antibiotika u. zahnimplantat.

Vor drei tagen habe ich den unterbau für ein implantat eingesetzt bekommen. Die wunde sieht gut aus und schmerzt nicht. Neben einigen anderen medikamenten hat mir der zahnarzt auch antibiotika verordnet. Drei tage lang habe ich nun diese tabletten genommen und starken durchfall bekommen. Kann ich dieses teufelszeug einfach absetzen ?

...zur Frage

Weisheitszähne wie antibiotika runter bekommen?

Hallo liebe community

Ich bekomme nächste Woche meine weisheitszähne entfernt...Angst Ich habe heute meinen Termin bestätigt und direkt gefragt wie das mit dem Antibiotika aussieht. Ich soll die Tabletten mindestens 5-7 Tage nehmen. Es werden etwa 1000mg amoxicilin sein. Ich kann so schon keine Tabletten nehmen wie soll das denn jz nach der OP werden? Ich schaffe es noch nicht mal wenn sie halbiert ist. Ich brauche jedes mal etwa 1 stunde um so eine tablette irgendwie runter zu bekommen. Sie sagten ich werde nicht drum herum kommen also um das Antibiotika. Hat jemand irgendwelche Tipps wie ich die Tabletten besser runter bekomme? Ich bin am verzweifeln und weiß einfach nicht Mehr weiter. Ich hoffe mir kann jemand helfen. :(

...zur Frage

wie erkenne ich antibiotika?

mein freund ist krank und liegt mit angina zu hause. er hat 2 packungen tabletten verschrieben bekommen und muss die 1 woche regelmäßig nehmen bis auf eine packung wo er nur 3 tage durch nehmen muss. wie erkenne ich das ob das normale tabletten sind oder es sich um antibiotika handelt?? hab auch schon in der anleitung geschaut..steht nichts drin :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?