WeisheitszahnOP - reichen 11 Tage Heilung?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Meine kamen vor 3 Wochen raus, ich habe immernoch probleme und nehme Tabletten. Andere haben merken nach einer Woche gar nichts mehr, was ich sagen will das ist bei jedem anders.

Wichtig ist das du unmittelbar nach der op mit dem kühlen beginnst und das dann auch mehrere Tage machst. Aber das sagt dir sicher der Arzt nochmal :)

Der Flug nach NZ ist ziemlich anstrengend für den Körper (aber es lohnt sich!) ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall Schmerztabletten mit einpacken (Ibu400mg) nur für den Fall das. Du musst allerdings Packung mit Tabletten und Beipackzettel beisammen haben wegen Kontrollen.

Tipp: Ich hatte nach dem Fäden ziehen "offene Taschen" im Mund - habe mir in der Apotheke eine kleine Plastikspritze (ohne Kanüle) gekauft um das gut spülen zu können damit da keine Essensreste eine Entzündung verursachen.

Falls was sein sollte in NZ gibts auch Ärzte - genieß die Zeit dort und die Natur.

Alles Liebe :)

Jolujolu 18.09.2013, 00:12

"offene Tachen" hört sich ja lecker an, haha! Danke, also ich denke du hast Recht, es ist bei jedem anders.. die Angst ist halt vorhanden. Das mit den Tabletten und den Kontrollen ist ein guter Tipp - Danke!

Oh ja, ich freue mich auch wahnsinnig! Wäre nur schade, wenn die anfängliche Euphorie durch Schmerzen oder Blutungen zerstört wird. Vielen Dank :-)

0
PricklyPear 18.09.2013, 00:18
@Jolujolu

Haha ja - ich finds auch echt eklig und ich hätte nie gedacht was da alles reinpasst :D

Kommt eben drauf an wie verwurzelt der Zahn ist, wie weit er schon rausschaut, ob er am stück gezogen werden kann etc pp. du kannst auch nochmal hier schauen http://www.weisheitszahn-op.de/alle-fragen-zur-weisheitszahn-op-im-ueberblick

Frag deinen Arzt einfach alles und erklär ihm auch dein vorhaben - das wird schon, Neuseeland entschädigt für alles :)

1
Jolujolu 18.09.2013, 00:25
@PricklyPear

Danke, Danke :-) Mein oberer Zahn schaut schon bisschen raus, der unten überhaupt nicht. Na, mal gucken, wie das alles läuft. Hihi, ja, das mit NZ glaube/hoffe ich auch! Ich freu mich jedenfalls sehr :)

1

Ich habe damals zwar nur einen, aber diesen operativ entfernen lassen müssen.. Ich lag ziemlich genau 7 Tage flach. Die ersten paar Tage wirklich, weil ich gleichzeitig meine Tage hatte und mein Blutdruck im Keller war. 12 Tage nach der OP bin ich ein Turnier geritten und war wieder vollständig fit :) Das kommt sicher gut. Viel Glück

Jolujolu 18.09.2013, 00:46

Ohh was für ein Scheiß, das Problem werd ich zum Glück auf jedenfall nicht haben! Oha, okay, nach 12 Tagen schon wieder geritten?Ok, dann werd ich auch einen Flug auhalten:) Danke!

0

Um die Heilung zu beschleunigen empfehle ich Dir 1 Tag vor der OP, morgens am OP- Tag und den Tag danach je eine Dosis (5 Globulis) Arnica C 200 einzunehmen. Nach der OP gleich nach jedem Essen und gern zwischen durch Spühlung mit Arnica (Urtinktur) 5 Tropfen auf ein Glas Wasser.

Das hat schon ganz vielen geholfen und wird es auch bei Dir. Bei Einnahme von homöopatischen Mitteln bitte in der Zeit auf Kaffe und ätherischen Öle (z.B. Pferminzhaltiges) verzichten.

Meinem großen Sohn wurden gleichzeitig alle 4 Weisheitszähne und dem kleinem Sohn 2 Schneidezähne (doppelte Zahnanlage) heraus operiert. Es gab keine Schwellungen, nur minimale Schmerzen und ganz schnelle Heilung. Andere können mir auch solche guten Prozesse berichten. Alles Gute

Jolujolu 18.09.2013, 00:21

Oh ja, Arnika wurde mir auch genau in der Dosis empfohlen. Und auf Kaffe etc kann ich auf jeden Fall verzichten :-) Vielen Dank!

0

Hey Jolu!

Also du bekommst nur 2 Zähne raus oder? Wenn ja, dann reichen 11 Tage locker :) Hatte auch die beiden oberen nur rausbekommen, unten hatte ich keine und nach 3 Tagen hat man bei mir schon nichts mehr gesehen! Nach 4-5 Tagen konnte ich auch schon alles essen, also kein Stress ;) Weisheitszähne ist echt nicht so wild, nur lasse sie auch bei einem Chirurg und nicht beim Zahnarzt ziehen!

LG und viel Glück!

Jolujolu 18.09.2013, 00:06

Jaa, also eigentlich müssen alle 4 raus, allerdings können die beiden rechten noch bisschen warten, also zumindest 8 Monate, der links oben muss ganz dringend weg und der links unten kann auch langsam mal weg ;-) Ja, ich bin bei einem Chirurg! Also Angst vor den Schmerzen etc hab ich irgendwie echt überhaupt nicht. Nur, dass die Zeit nicht reicht, ich habe keine Lust, die erste Woche in einem Hostel platt im Bett zu liegen. Vielen Dank! :-)

0
PricklyPear 18.09.2013, 00:10
@Jolujolu

Du wist sowieso erstmal platt im Hostelbett liegen wegen dem Flug und der Zeitverschiebung :D Ich spreche aus erfahrung :)

1
Jolujolu 18.09.2013, 00:15
@PricklyPear

Haha na dann scheiß drauf, obs gut läuft :-D nene, das stimmt schon, aber es ist ja 'ne andere Erschöpfung und da kann ich mich im Notfall gefahrlos zusammenreißen und aufraffen :-)

0
jadebuddha 18.09.2013, 00:19
@Jolujolu

Ne, also wenn der Chirurg kein Mist baut (das passiert ziemlich selten), dann wirst du nur die ersten 2-3 Tage, wenn überhaupt, was spüren. Habe damals nichtmal Schmerzmittel gebraucht. Das wird immer so verteufelt, von wegen, du liegst da flach und gibt ja Leute, die einem dann noch mehr Schiss einreden... Das läuft bei jedem auch anders ab, wenn du jung, fit und gesund bist, heilt dein Körper total schnell!

Mach dir keine Sorgen und genieß deinen Urlaub! :)

1
Jolujolu 18.09.2013, 00:31
@jadebuddha

Nagut, dann wird das wohl hoffentlich alles gut klappen. Danke! :-)

0

Sollte klar gehen... wenn die Fäden erstmal raus sind, sollten die Einschränkungen - wenn überhaupt vorhanden - minimal sein. So ging es mir damals nach dem Ziehen. Aber spreche doch bitte nochmal mit dem Doc darüber ;-).

Jolujolu 18.09.2013, 00:08

Ja, ich habe nochmal ein Beratungsgespräch. Danke! :-)

0

Normalerweise sollte das mit den 11 Tagen klappen, die Fäden werden nach der Zahn-Op nach 7-10 Tagen entfernt.

Du solltest natürlich nichts machen was die Wundheilung verzögern könnte wie zB rauchen, Alkohol trinken, Sport oder Wärmeanwendungen wie zB Sauna, Solarium oder Sonnenbad.

Eins stimmt schon mal nicht, oder werden deine Zähne am Sonntag gezogen. Wenn die Wunde nicht verheilt ist, was willst du denn da machen?Wenn du Angst hast, ist es denn so dringend das die Zähne raus müssem, warum verschiebst du deinen Flug nicht um eine Woche.?

Jolujolu 18.09.2013, 00:07

Der 26.9 ist ein Donnerstag..? Naja dann hab ich ein Problem. Das ist jetzt ein Risiko. Dann muss ich in Neuseelnad direkt zu einem Arzt. ich würde nur gerene wissen, wie hoch die Chancen sind, dass genau das passieren könnte. Naja, das kostet alles Geld mit dem Flug..

0

Ich bin erstaunt, dass so viele Leute die Weißheitszahn Op als so schlimm betrachten, ich konnte damals am nächsten Tag zu schule, obwohl ich alle 4 auf einmal rausbekam. Also 11 Tage müssten so was von reichen.

Jolujolu 18.09.2013, 00:13

Man hört halt leider auch viel Schlechtes.. Danke für deine Antwort!

0

Mir wurden bereits alle Weisheitszähne gezogen und keine der Wunden wurde genäht.

Das ist nur in ganz seltenen Ausnahmefällen notwendig, bei mir war nach 5 Tagen alles wieder gut.

Ferner herrscht in einer Flugzeugkabine ein Druckausgleich, der dich sicher vor weiteren, erwähnenswerten Schäden bewahren sollte.

Ein guter Zahnarzt mach das fast übrigens schon nebenbei, wenn du also keine Korkenzieherwurzeln oder andere Komplikationen hast, kannst du das entweder vor oder eben auch nach den Island-Ferien machen lassen, jedenfalls sofern du keine akuten Schmerzen hast.

Müssen die Zähne jedoch operativ entfernt werden, würde ich die Sache auf einen neuen Termin nach den Ferien verschieben.

Jolujolu 18.09.2013, 00:47

Sie müssen auf jeden Fall vor den 8 Monaten entfernt werden. Ok, Danke für die Antwort!

0
Erstaccount 18.09.2013, 01:02
@Jolujolu

In Neuseeland sind die Zahnärzte auch keine ehem. Barbiere, lass es doch einfach dort machen, wenn du Angst hast, dass es sonst zu spät sein könnte.

Wobei deutsche Zahnärzte gerne recht vorschnell zur Extraktion raten.

Wenn du jetzt noch keine Schmerzen hast, dürfte sich an diesem Zustand auch in den nächsten 8 Monaten eher kaum etwas ändern. Falls doch, vertraue dich den Zahnärzten vor Ort an, sicher findet sich auch einer, der Deutsch spricht.

3

Was möchtest Du wissen?