Weisheitszahn wurde gezogen: wie lange die Heilung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weisheitszähne sind speziell mit extremen Wurzeln. Wenn du rauchst oder Alkohol oder Kaffee getrunken hast, verlangsamt sich die Heilung und die Wunde trocknet zu schnell aus. Ich habe damals eine OP mit Vollnarkose, weil meine Wurzeln wie Anker waren. Bei mir dauerten die Schmerzen ca. 8-10 Tage, aber wie gesagt: Ohne Vollnarkose wollte keiner was machen.

meiner freundin wurden die gestern gezogen , sie hält die schmerzen auch kaum aus.

Drei dauerten jeweils ganz kurz, paar Tage.

Der letzte war infiziert, mußte dreimal wieder geöffnet werden mit einem Gerät namens "scharfer Löffel" (kein Scherz), habe einen Monat daran herumgelitten, viel Antibiotikum, tägliches tamponieren, und das ist wichtig bei Komplikationen, es kann gefährlich werden und früher sind Menschen an Sepsis gestorben wegen solcher Kleinigkeiten. Also - zack-zack, zum Arzt. Notfalls starke Schmerzmittel wie Novalgin oder Tramal verschreiben lassen, wenn Paracetamol allein nicht mehr hilft.

ohoh, das baut mich ja nun nicht so auf! :((( Habe am Wochenende schon ganz viele Schmerztabletten gemommen! Gestern war ich zum Spülen da, danahc wars auch besser! Am besten ich geh heut auch nochmal hin.... hahaha, und das beste überhaupt: der arzt will mir meine andere 3 auch noch ziehen, aber ohne mich!!!!!

0
@Steffi09