Weisheitszahn tut seit 4 Tagen weh?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Wunde pocht, dann solltest Du umgehend noch einmal zum ZA gehen! Dann hat sich die Wunde entzündet!

13

Kann ich noch paar Tage warten ?.Ich hab am Montag einen Termin .Er will mir die Fäden ziehen .

1
83
@Love19N

Ich würde auf alle Fälle noch vor dem Wochenende zum ZA gehen. Wenn Du Pech hast, werden die Schmerzen schlimmer und Du mußt zum Notdienst gehen. Außerdem, warum willst Du die Schmerzen bis Montag aushalten? Hab lieber ein schönes WE ohne Schmerzen. 

7

Dass du bis einige Tage nach der Zahn-OP Schmerzen hast, ist völlig normal. Es gibt hier keine Alternativen als Schmerzmittel - also sei froh, dass es so etwas gibt und nimm sie, bis sich die Beschwerden legen.

Wenn der Nerv gereizt ist,hilft Nelkenöl,der Geschmack ist natürlich gewöhnungsbedürftig,aber auch in den Füllungen der Zahnärzte nach Eingriffen konnte ich es schmecken. Wichtig ist natürlich Kontrolle und Weiterbehandlung,denn ein Infekt kann Dir auch die Herzklappen kaputtmachen.

Mit Mitte 20, der Weisheitszahn (oben) bricht durch...?

Ich habe panische Angst vorm Zahnarzt und würde nur ungern hin. Es tut auch kaum weh (eher ein juckender Schmerz).

MUSS man zum Zahnarzt, wenn der Weisheitszahn durchbricht oder schafft der das alleine, ohne große Komplikationen?

UND: Kann man den/die sich unter Vollnarkose ziehen lassen?

Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Weisheitszahn OP-> Zähne noch nicht draußen, schlimm?

Hallo. (: Ich 17/wbl bekomme Montag meine unteren beiden Weisheiten entfernt, die aber nicht rausschauen. Ich nehme pflanzliche Schmerzmittel und Ibo800... Entfernt bekomme ich sie beim Zahnchirugen.. Stimmt es, dass rausoperieren weniger weh tut, als wenn sie gezogen werden?

Die Wunden werden genäht.

Liebe Grüße. (:

...zur Frage

Zahnschmerzen durch Weisheitszahn und/oder Karies.. Zahnarzt Notdienst?

Hallo, ich habe seit gestern abend ziemlich starke, jedoch gerade noch aushaltbare (dank Schmerzmittel) Zahnschmerzen. Ich denke ich habe Karies an einigen Zähnen da ich auch schon länger nicht beim Zahnarzt war. (Zahnarzt-Angst) .. zusätzlich wächst mit gerade ein Weisheitszahn.

Der Schmerz ist ein ziehender Schmerz, es pocht nicht sondern tut dauerhaft weh. Die Backe ist auch ein bisschen dick, vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein.

Soll ich nun zum Notdienst gehen oder würden die dort eh nichts machen?

Gruß

...zur Frage

Muss man Weisheitszähne immer entfernen?

Bei mir kommt ein Weisheitszahn durchs Zahnfleisch und ist etwas unangenehm (Das Zahnfleisch tut etwas weh). Muss man Weisheitszähne immer entfernen lassen? Was macht der Zahnarzt wenn er keine negativen Auswirkungen hat? Er kann es ja auch nicht einfach so lassen halb unter dem Zahnfleisch oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?