Weisheitszahn solche extremen schmerzen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im Moment ist es mit Sicherheit unmöglich - da die Umgebung des Weisheitszahnes entzündet ist - den Zahn operativ zu entfernen. Gehe zum ZA. Der wird Dir wahrscheinlich erst ein Antibiotikum verschreiben, das Zahnfleisch um dem Zahn herum säubern und desinfizieren. Wenn die akute Entzündung abgeklungen ist, kann der Zahn - entweder im Krankenhaus oder bei einem Kieferchirurgen - entfernt werden.

Deichgoettin 11.04.2015, 10:36

Danke für den Stern :-)

0

Bitte nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen. Du schreibst, dass Du gerade Deinen Weisheitszahn bekommst. Ich gehe also davon aus, dass er noch nicht ganz durchgebrochen ist. Es handelt sich wahrscheinlich um einen erschwerten Weisheitszahndurchbruch. Hierbei ist das Zahnfleisch um die Durchbruchstelle entzündet und löst diesen Schmerz aus. Also erst mal zum Zahnarzt gehen und das kontrollieren lassen. Evtl. reicht schon das Einbringen von Salben und Mundspülungen um Dir zu helfen. Im Übrigen müssen Weisheitszähne nicht zwingend gezogen werden. Es kommt auf die jeweiligen Platzverhältnisse im Kiefer an. Ich habe meine z. B. noch alle und behalten sie auch!

Bei vielen werden die Weisheitszähne auch gezogen, wenn man keine Schmerzen hat. Wenn du sie dir nicht ziehen lässt, besteht die Gefahr, dass deine Zähne sich verschieben und schief werden. Wegen einem Zahn wird man nicht außer Gefecht, du wirst vllt einen Tag krankgeschrieben (wenn überhaupt, manche haben nichtmal Schwellungen) und fertig. Mir wurden 2 Zähne gezogen (an verschiedenen Tagen) und war nur 1 Tag krankgeschrieben.

KiCRiC 31.03.2015, 19:49

Ok einen Tag würde gehen. Macht das da Chirurg selber oder wird man da im Krankenhaus operiert mit op?

0
kuttenkiara 31.03.2015, 20:40
@KiCRiC

Das hat mein Zahnarzt gemacht, bin nicht extra wo anders hin. Warum OP, es wird örtlich betäubt, du wirst nichts spüren.

0

Ja, Du solltest schnell zum Kieferchirurgen, den entfernen lassen. Ich hatte an einem Dienstag die OP und war die Woche krank geschrieben. Danach war alles wieder gut. Und mir wurden alle vier gleichzeitig gezogen.

Was möchtest Du wissen?