Weisheitszahn Schmerzen nach OP?

6 Antworten

Außer dreimal am Tag Ibuprofen 400 mg, max. 600 mg, ständig kühlen und Mundspülungen kann man da nichts machen.

Hast Du von Anfang an gekühlt? Warum solltest Du nicht sofort Mundspülungen machen?, macht für mich keinen Sinn.

Wenn der Arzt das gesehen hat und der Heilungsverlauf gut ist, kann der auch nichts weiter machen.

Wenn Du heute stark klopfende Schmerzen hast, geh nochmal in die Praxis und frage ihn, ob er Dir nicht besser ein Antibiotikum verordnet. Mein Sohn hat das jedesmal nach Ziehen der Weisheitszähne (er hat es auf zweimal bei verschiedenen Ärzten machen lassen) prophylaktisch bekommen.

Alles Gute. lg Lilo

ja ich habe von anfang an gekühlt und die Mundspülung durfte ich erst nehmen wenn die Wunden aufhören zu bluten.

0
@ginaxbe

Das hat geblutet? Bei meinem Sohn war das nicht.

Hat er die entstandenen Löcher denn nicht genäht?

Du hast hoffentlich keinen Sport oder sowas gemacht oder Dich sowie angestrengt? Mein Sohn war da jedesmal eine Woche krank geschrieben.

0
@LiselotteHerz

ja also ich hab die ganze zeit blut gespuckt (bzw. gesabbert:D) und die wunden wurden auch zugenäht und nächsten donnerstag sollen die fäden gezogen werden.

0
@teatime321

ja ich liege auch nur im bett weil ich auch kreislaufprobleme durch das wenige essen bekomme. hab gestern mal die küche sauber gemacht und das war schon zu viel da ich auf einmal richtig starke schmerzen bekommen habe

0
@ginaxbe

Hab auch Bettruhe, weil ich mir wohl ne Magen Darmgrippe eingefangen hab, vielleicht aber auch eine allergische Reaktion auf eine Tasse Ingwertee, die ich vor 3 Tagen trank, weil ich doch nichts vertrage, was schärfer als Heinz Tomatenketchup ist. Jedenfalls gingen kurz danach diese verdammten Magenschmerzen los und auch der Durchfall.. fühl mich so eklig, hoffentlich geht das endlich vorbei^^ btw dir wurde von einer Zahnärztin (Deichgöttin) geraten UNBEDINGT heute noch zum Zahnarzt zu gehen, wegen der pochenden Schmerzen, also nix mit Bettruhe. Ist Wochenende, solltest du befolgen!

0

Was bekommst du für Schmerzmittel, sind es wenigstens richtige (Opioide) oder nur Ibu oder so und wie schafft man es das einem alle 4 gleichzeitig gezogen werden müssen?? Zu deiner Frage, es ist normal das es pocht und schmerzt wie Schwein, ich hatte vor 2 Monaten auch eine Zahnextraktion, aber Gott sei Dank nur der Backenzahn, das hat mir schon gereicht. Leg dich am besten hin und mach Überschäge usw, das hilft auch etwas, ansonsten gute Besserung!

ich nehme nur die 600 Ibu..

Bei mir mussten alle 4 gezogen werden weil die sich immer Entzündet haben wenn sie gewachsen sind und gar keinen Platz in meinen Mund haben und somit meine anderen Zähne total verschoben haben.

0
@teatime321

ja hatte ich weil ich eine zahnarztphobie habe.. 

0
@ginaxbe

Wenigstens das..musstest auch nicht selber zahlen, wegen der "Phobie" oder ging die VN auf eigene Rechnung? Als mein BZ gezogen wurde, hätte ich auch eine VN beanspruchen können, nur hätte das mich 300 Euro gekostet. Beim nächsten Mal lass ich mir aber auch eine verpassen, ehrlich viel zu krank, das live mit zu erleben.

0

Eine Überdosierung von Medikamenten ist eigentlich nie eine gute Idee. Also lass das lieber.
Ich denke mal fleissig kühlen tust du und ich gehe mal davon aus dass du nicht übertreibst.

Dann würde ich beim Zahnarzt anrufen, deine Situation schildern und nach Rat fragen. War ja wahrscheinlich nicht sein erstes Mal dass er jemandem die Weisheitszähne gezogen hat.

Btw ist es eher ungewöhnlich dass alle 4 auf einmal gezogen werden.

Jo unzumutbar das!

0

Nach leistenbruch op starke Schmerzen?

Hatte vorgestern ne op, die schmerzen sind immer noch sehr stark kann mich kaum bewegen. Ist das normal und wie lange kann das noch dauern?.

...zur Frage

Weisheitszahn OP: Starke Schmerzen im Hals... (und andere Fragen)

Hey,

Hatte vor 6 Stunden eine Weisheitszahn OP... Da ich starke Schmerzen hatte, bin ich sogar noch zum Arzt gegangen, welcher mir dann 50mg Tramal verschrieben hat...

(Habe ich noch nicht genommen, da ich noch andere Medikamente genommen habe... Nehme ich morgen, wenn ich noch Schmerzen habe)

Jedenfalls habe ich jetzt starke Halsschmerzen beim Schlucken...

Woran kann das liegen? (muss an der OP liegen!)

Und was kann ich denn jetzt essen? Habe Hunger - bekomme aber den Mund kaum auf vor Schmerzen...

Grüße

...zur Frage

Ist eine vorzeitige Entlassung bei einer Mandel-OP schlimm?

Hallo, ich hatte am Montag meine Mandel OP und werde morgen regulär entlassen. Meine Schmerzen sind nicht sonderlich stark, mir geht's soweit ganz gut. Meine Eltern erlauben, das ich heute nachhause darf weil wegen einem Tag hin oder her, und ich halte es hier wirklich nicht mehr aus. Nur dir Krankenpfleger stellen das hier alles so meeega dramatisch und risikoreich hin, aner es ist doch nur ein Tag!!! Nur ein einziger Tag bisher war alles gut was soll denn da noch passieren!! Und er meinte wenn dann darf ich auch keinen Fall duschen und die Wohnung verlassen nur im Bett bleiben? Ich hatte doch keine Herz Op, ist das wirklich so dramatisch?

...zur Frage

Benachbarte Zähne schmerzen nach Weisheitszahn Op?

Hallo Am Montag dieser Woche, also vor 5 Tagen, wurde mir unten rechts mein Weisheitszahn gezogen. Ich hatte eigentlich kaum Schmerzen und ich war auch Topfit aber seit heute tut mein ganzer unterer Kiefer auf der rechten Seite und alle Backenzähne neben der Wunde sehr weh. Es ist wie ein ziehen oder stechen. Kann es vielleicht damit zusammenhängen dass ich den Tag danach gleich geraucht habe? Vielen dank im voraus

...zur Frage

Schmerzen nach Mandel OP,wann wird's gefährlich?

Hallo,ich bin 17, und habe meine Mandeln an Montag rausbekommen. Dazu muss ich sagen das sogar die Ärzte sagten sie haben selten so große mandeln gesehen. Naja nach der OP hatte ich gar keine schmerzen. Ab dem 2 Tag fing es dann an. Mittlerweile sind 6 Tage vergangen und ich habe kaum was gegessen. Selbst pudding kann ich sehr schlecht Essen da meine Zunge auch sehr weh tut. Für eine Scheibe Brot brauche ich mindestens 20 Minuten. Und man sollte die wunde eigentlich kühlen. Aber kalte Getränke tun sehr weh. Ich habe sehr starken reiz husten, Durchfall, meine Stimme hat sich sehr stark verändert und zwischen durch hab ich ein Schwindel gefühl. Nachts wache ich immer wieder auf vor schmerzen. Heute habe ich sogar vor schmerzen geweint.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen? Ich bin echt verzweifelt und überlege wieder ins Krankenhaus zu fahren.

...zur Frage

Schwellung drei Wochen nach Weisheitszahn OP?

Mir wurden vor etwas über drei Wochen alle vier Weisheitszähne operativ entfernt. Nach etwa zwei Wochen waren die Wunden komplett verheilt, die Schwellung war weg und auch die Blutergüsse sind verschwunden. Jetzt hat eine Seite seit gestern wieder eine leichte Schwellung. Nicht annähernd so stark wie nach der op aber dennoch sichtbar. Auf dieser seite kann ich nicht gut kauen, schmerzen habe ich aber gar keine und blau ist es auch nicht. Auch innen sieht alles normal aus, genau wie auf der anderen seite. Auf der Seite der Schwellung war der Zahn ein bisschen problematisch bei der Entfernung. Als ich nach einer Woche zur Nachsorge beim Zahnarzt war meinte er, alles wäre gut. Jetzt frage ich mich ob die Schwellung von einer Entzündung kommt, da ich ja keinerlei Schmerzen hab bin ich mir unsicher. Von was könnte es noch kommen? Wenn es nicht besser wird gehe ich natürlich am Montag sofort zum Zahnarzt oder morgen falls es schlimmer wird. Ich dachte ich frage trotzdem mal ob jemand eine Idee hat was das sein könnte.

Lg und Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?