Weisheitszahn rausschneiden schmerzhaft?

9 Antworten

Ein Kieferchirurg dürfte einen normalen Weisheitszahn in einer halben Stunde draussen haben, ein Zahnarzt wird etwas länger brauchen. In beiden Fällen wirst Du aufgrund einer örtlichen Betäubung keine Schmerzen haben (lass Dich "nachspritzen", falls Du doch etwas merken solltest). Geräusch- und Druckempfindungen bleiben, sind aber auszuhalten. Lass Dir für den Tag der Operation und den Tag danach ein Schmerzmittel mitgeben, dann ist es kein Problem. Übrigens: Wegen einer evtl. Infektionsgefahr würde ich an Deiner Stelle nach der Operation die nächsten 12 Stunden nicht rauchen.

Rauchen würde ich an dem Tag lassen, wenn der Nikotiondruck nicht zu groß ist. Weniger schmerzhaft wird es, wenn du sofort nach dem ziehen anfängst zu kühlen (also noch heute ganz viele Eispacks in Gefrierfach legen), am besten die erste Nacht durchmachen mit Videos und kühlen. Dann wird es nicht so dick und tut auch nicht so weh! Alles Gute für die Zahn-OP!!

Kann ich danach autofahren und arbeiten??

0

Übrigens meine kamen alle 4 auf einmal unter Narkose beim Kieferchirurgen raus, da sie blöd über dem Nerv saßen. Das Kühlen war ein Tipp vom Doc und hat funktioniert - keine Hamsterbacken. Es ist kaum dick geworden und die Schmerzen waren gut erträglich und nach 2 Tagen Griesbrei und Pudding war die Sache ausgestanden!

0
@chog77

An dem OP-Tag wirst du auf jeden Fall krank geschreiben sein, am Tag danach kannst du das in der Regel selbst entscheiden, ob du fit genug bist, wenn nicht, schreibt dich der Arzt auf jeden Fall krank. Bei einer örtlichen Betäubung ist Autofahren eigentlich erlaubt, aber du solltest die Zahn-OP nicht unterschätzen. Manchen Leuten schlägt es auf den Kreislauf - ist für den Körper schon Stress. Wenn du jemand zum Fahren hast, lass dich lieber fahren.

0

Deine Zigaretten solltest Du erst mal in der Tasche lassen. Auf Milchprodukte solltest Du ebenso verzichten. Ja, es ist keine Vergnügungsreise. Du merkst erst mal noch die Betäubung und dann irgendwann stellst Du ein Loch fest. Aber eins: Es hat noch jeder überstanden! Alles Gute!

Nagelbettentzündung OP schmerzhaft?

Also ich habe am linken Daumen eine echt sehr schmerzhafte Entzündung, die gerötet, geschwollen und seit fast 5 Tagen kein bisschen abgeheilt ist. Nun morgen gehe ich zum Arzt und ich bin mir sicher, dass dieser das Eiter aus meinem Daumen heraus holen wird, also quasi eine OP mit örtlicher Betäubung. Nun zu meinem Problem, ich habe echt Angst, dass diese OP sehr sehr schmerzhaft ist trotz Betäubung oder vielleicht nachdem die Betäubung nach lässt, der Schmerz groß ist. Nun zu meiner Frage, hatte jemand von euch so eine OP, und kann mir sagen wie diese ist. Ich danke allen die sich die Zeit genommen haben und mein Text bis zum Schluss gelesen haben. Liebe Grüße.

...zur Frage

Weisheitszahn OP nur mit örtlicher Betäubung?

Hallo Ich war heute bei der Kieferorthopädin und es muss bei mir ein Weisheitszahn raus. Sie meinte dann dies wird nur mit örtlicher Betäubung gemach, kein Dämmerschlaf und keine Nakose. Hab jetzt irgendwie komisches Gefühl dabei. Hat jemand Erfahrung gemacht mit "nur" örtlicher Betäubung ? Sollte ich mich nicht doch für ein Dämmerschaf entscheiden ? Danke

...zur Frage

Weisheitszahn Operation Rauchen?

Guten Morgen,

mit wurden am Dienstag meine vier Weisheitszahn rausgezogen unter Vollnarkose. Wann darf ich eigentlich wieder rauchen, ich halte es kaum aus. Hab vergessen den Chirurgen zu fragen :/ :-)

Danke :-)

...zur Frage

Weisheitszahn entfernen, sind schmerzen dabei?

Hey Leute, ich habe bald meine erste Weisheitszahn OP. Ich habe jetzt schon schmerzen unten rechts in der inneren Seite wo der Weisheitszahn ist. Er muss auf jeden Fall raus sieht man auch im Röntgenbild.

Ich bin ehrlich, ich habe auch etwas Angst davor das es weh tun wird und auch auf die Tage danach.

Wie war es bei euch ? Wie läuft das ganze ab ? Wie ist es wenn der Zahn rausgezogen wird ? Wie sind die Tage danach ? Was darf ich essen, was kann ich essen ? Was kann ich tun um weniger Angst zu haben ? Fühle ich das ganze ?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Kann der Notdienst einen Weisheitszahn entfernen?

Hallo,

ich habe einen Weisheitszahn der sehr drückt (er ist kein bisschen draußen), meine Zahnärztin zieht keine Zähne (die hat mich schonmal zur Zahnklinik überwiesen), aber ich halte es nicht mehr länger aus, wenn ich morgen zum Notdienst gehe, kann der mir auch den Weisheitszahn ziehen?

...zur Frage

Weisheitszahn op mit Dämmerschlaf erfahrung?

für mich ist es morgen soweit... alle 4 weisheitszähne müssen raus😧 ich konnte mich zwischen dämmerschlaf und örtlicher Betäubung entscheiden. Da ich ja so ein Schisser bin, habe ich Dämmerschlaf gewählt. Hat da jemand vielleicht Erfahrungen oder kann mit jemand sagen wie des dann abläuft?

(13 Jahre / w )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?