Weisheitszahn raus und rauchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich weiss nicht genau, wie lange man an sich danach nicht rauchen sollte, ich meine solange war vom arzt damals nicht gesagt worden, sondern vielleicht nur wenige tage.

im prinzip ist es deine entscheidung, doch früher wieder zu rauchen, falls du das tust, gehst du ein risiko ein, dass das folgen haben könnte, die wundheilung nicht gut verläuft oder sonstwas.

es ist glückssache, ob alles gut läuft oder dass das irgendwas auslösen könnte.

ich habe damals nicht lange nachgedacht, ich war recht jung und habe mir direkt beim verlassen aus der praxis eine zigarette geraucht, danach bin ich zu leuten gefahren und habe auch eine bong geraucht und irgendwann später habe ich zufällig in der backe noch ein verbandstück gefunden, was ich rausgenommen habe.

im prinzip hat es bei mir keine folgen gehabt. und habe auch nicht meine starke raucherei bewusst gemindert gehabt.

Ich denke aber das es nen Unterschied ist wenn man mehrere Zähne drausen hat oder nur einen ?!

@Jaylove20

ich weiss ehrlich gesagt gar nicht mehr genau, wieviele weissheitszähne rausgenommen wurden, kann sein, dass es alle 4 waren, vielleicht nur 2. also vom gefühl her würde ich sagen, dass ich keine weissheitszähne mehr habe, aber es ist schon 19 jahre her ungefähr, als die rauskamen, also ich weiss auf jeden fall, dass es nicht nur einer gewesen ist. bei mir war es damals so, dass ich mehrere jahre zahnspange getragen hatte und meine weissheitszähne waren schief gewachsen und wenn ich sie nicht rausmachen lassen hätte, wäre die mehrjährige zahnspangenbehandlung umsonst gewesen. ich glaube risiko ist immer da, wenn man sich nicht an rauchfreie zeit hält, ob 1 zahn oder 4.

also wenn man nicht so leichtsinnig ist und gerade in der pubertät, da würde ich einfach ruhig mal eine rauchen, wenn man es kaum mehr so aushält, aber man muss es ja nicht rausfordern unbedingt und übertreiben. ich würde mir nicht allzugrosse sorgen machen, man muss ja nicht immer vom schlimmsten ausgehen, ich habe mir damals keine grossen gedanken gemacht, sondern habe einfach geraucht und gemacht und getan. aber ich war auch in der pubertät. heute würde ich das schon etwas ernster nehmen, wenn ich es schaffen würde nicht zu rauchen die angegebene zeit, wäre es super, aber wenn man schon raucht, muss man ja nicht übertreiben. und wenn man pech hat, passiert halt was, dann kann man es auch nicht ändern, irgendwie übersteht man das schon. vg

Ideen was du stattdessen machen kannst:

- Fingerhäkeln

- Kamille-Eiswürfel lutschen

- Schlafen

Mir wurden damals auch alle 4 herausoperiert und ich habe es nicht geschafft das Rauchen dranzugeben.

Das Ende vom Lied war, das sich alle Wunden entzündet haben, und ich 2 Wochen lang Flüssignahrung mit dem Strohhalm trinken musste.

Hab den Mund nämlich nicht mehr weit genug aufbekommen, um mit einem !kleinen! Löffel zu essen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pflegefachkraft

Ohje ja davor hab ich sehr Angst mein Bruder hatte auch alle 4 auf einmal raus und hat geraucht bei ihm ging alles gut aber leider kann niemand sagen ob sowas immer gut geht oder nicht...

mal sehen ob ich es schaff bis Mittwoch aber des fühlt sich für mich jetzt schon wie ne Ewigkeit an

@Jaylove20

Ja, ich fühle mit dir! Höre auch gerade auf, weil ich schwanger bin. :) Allerdings hat man da ja ein ganz anderes Ziel vor Augen.

@derdorfbengel

nein ich bin nicht schwanger sonder filou2110 und ja Filou das ist war anderes wenn ich des wäre würde ich es auch sein lassen aber Zähne ist halt dann doch was Anderes

@Jaylove20

DANN quael dich nicht weiter. Dieses du sollst nucht rauchen, ust nur so ein allgemeiner gesundheitstip

@derdorfbengel

Du weist aber schon wieso es hier hies wegen dem rauchen nicht wegen schwanger sein sondern wegen Zähnen (ich bin nicht schwanger)

Das ist nicht einfach. Verstehe dich da sehr. Kommt auch bissel drauf an, wie es sonst so bei dir mit Wundheilung aussieht. Bei mir war da nie ein Problem und nach der ok hab ich es geschafft Zwei Tage nicht zu rauchen. Dann hab ich wieder angefangen mit zwei am Tag. Ist nichts passiert bei mir. Kann bei dir natürlich auch anders sein und ich will dich jetzt nicht zum rauchen verführen.

Zur ablenkung könntest du dir ein neues süchtig machendes spiel runterlasen. Dabei vergesse ich oft die Zeit und könnte den ganzen Tag am Handy hängen

Also ich habe Piercings am Mund und ein zungenpiercing ich habe danach auch geraucht und immer sauber gemacht und es ist nichts passiert, aber ich mein eine Wunde ist halt anders als 4 Wunden auf einmal oder ?

handy spiele regen mich immer brutal auf also manche aber Danke für den Tipp 🙈 Villt lese ich mal ein Buch oder so

@Jaylove20

ja das ist schon ein kleiner Unterschied. Bei mir kommt eben noch die Mandeloperation dazu, die ich erst mit 21 hatte.

Ja, so ein Buch lesen ist doch auch mal eine nette Abwechslung und bildet auch noch! ;P