Weisheitszahn Operation Rauchen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe ab dem 2. Tag nach der OP wieder geraucht, aber nur etwa 10 Zigaretten. Nach dem Rauchen habe ich immer den Mund mit Kamillentee oder verdünnter Mundspülung (Meridol) gespült. Es gab keinerlei Probleme mit der Wundheilung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DayTillNight 07.10.2017, 11:14

Danke für deine Antwort..❤️☺️

4

Mein Freund ist starker Raucher und er hat noch am Tag der OP geraucht. Er bekam Chlorhexamedlösung verschrieben und hat damit verdünnt nach jedem Rauchen den Mund gespült.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alsi die Empfehlung ist so ein bis zwei Wochen. Wenn du esynicht aushältst, lege Wattetupfer oder Vergleichbares auf die Wunde und rauche dann.

Alternativ kannst du dir Nikotinpflaster o.ä. aus der Apotheke besorgen. Das sollte fürs erste Helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wäre doch die Überlegung wert, mit dem Rauchen auf zu hören?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind schon 5 tage... Ziehs einfach weiter durch! Dir wird es viel viel besser gehen und hast auch mehr geld im portmanie. Aber wenn du unbedingt rauchen willst dann ruf mal beim chirugen an und frag da nach. Oder schau mal im internet wann andere wieder geraucht haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wonnepoppen 07.10.2017, 09:10

"Wann andere wieder geraucht haben"?

Keine gute Idee!

0

Was möchtest Du wissen?