Weisheitszahn OP. Wie danach schonen?

4 Antworten

Also du darfst ja keine Kornprodukte essen und sowienig Milchprodukte wie möglich. Am besten du isst halt nur Suppe und Brei (Mehr kannst ja nicht) Danach würde ich nicht putzen, sondern leicht ausspühlen (Hab ich auch gemacht) Es wird halt nach der OP noch paar Stunden/einen Tag noch bluten, ist aber normal und geht auch wieder vorbei. Bei der Schwellung mach dir keine Sorgen, das ist ganz normal und Blau kann es natürlich auch werden. Zähne putzen würde ich erst so ab dem 3/4. Tag nach der Op, weils wirklich Schmerzhaft ist.

Oh und noch einen kleinen Tipp am Rande.. Nachdem die Fäden gezogen sind ist alles Supi, du kannst dann nämlich ganz normal essen und Zähne putzen. Wenn man das ganze so betrachtet sind die Fäden an den Schmerzen Schuld, da es ja Praktisch Fremdkörper sind. Aber Viel Glück für Morgen, ist nicht so schlimm, wie es sich anhört :)

Und das was du geschrieben hast, geht klar. Das ganze musst du nach deinen Schmerzen bestimmen, da wir schlecht für dich entscheiden können:)

Hallo, auf jedenfall kühlen kühlen kühlen. Und NICHT reden. Nur wenns sein muss. Meine Schwester war nach der OP auf einer Party und hat viel gelacht und geredet. Und am nächsten morgen sah sie aus wie ein Hamster. Aber am PC kannst du sicherlich etwas machen. Hol dir 2 Kühlakkus und bind sie dir um den Kopf. Immer mal wieder ausstauschen und lachen und reden vermeiden. Dann kann es schon nicht so schlimm werden.

LG 

Schreibtisch sitzen/Computer machen... klar kannst du das, aber nicht so viel. Sport solltest du aufjedenfall für 2 Wochen vermeiden xd.

Milch solltest du auch nicht trinken. Am Anfang wirst du auch nicht wirklich schlucken können (Wenns um die Tabletten geht), also Suppe wird dein bester Freund! Sonst kann ich noch sagen das Grüntee wirklich gut ist.

Zahn OP wann wieder essen und Zähne putzen

Hi

 

Habe am Montag 18.04 eine kleine OP gehabt. Also am Kiefer wurde der Knochen freigelegt und der Zahn rausgeholt und zugenäht.

 

Jetzt weiß ich nicht wann ich wieder was ordentliches essen darf

Und wie ist es mit Zähne putzen, finde es komisch mir die nicht zu putzen.

 

Komplimente + Hilfreichste warten wie immer

...zur Frage

Weisheitszahn op und körperliche Anstrengung?

Hallo, ich hatte am Montag eine weisheitszahn op und hab in der Broschüre welche mir mitgegeben wurde gelesen und dort steht ich darf dort einige Wochen keine körperliche Anstrengung machen. Ich wurde Standartweise für 3 Tage krank geschrieben, da ich noch leichte Schmerzen in der Wunde habe und ein fsj im Krankenhaus mach, wo ich meistens patienten transporieren umladen etc muss wollte ich fragen ob ich mich bis Ende der Woche krankschreiben lassen dürfte, da ich mich bei der Arbeit relativ stark körperlich Anstrengen muss.

Danke

...zur Frage

Wieso habe ich nach einer Weisheitszahn OP Gefühle in den Kiefer"bändern"?

Ich spreche von den Bändern, die hinter dem letzten Zahn sind. Hab auch ein Bild, woruaf, allerdings NICHT mein Mund abgebildet ist ;) Und zwar habe ich 1.5 Tage nach der OP ein Gefühl in den, auf dem Bild rechts zu sehenden Band. Und da da die Zunge vorbeigeht merke ich dort die Zunger immer, was extremst nervt! Hatte ich vorher nicht. Meine Frage ist, ob das mit der OP zusammenhängt (die jetzt 3 Tage her ist)? Sollte ich das am Mittwoch beim Fäden ziehen erwähnen? Auf Wunsch kann ich auch ein Bild von meiner Mundhöle hier hochladen, wenn das helfen würde. Vielen Dank schonmal für die Antworten!

...zur Frage

Wielange liegt man nach einer Zahn OP flach?

Hi Jungs und Mädels

 

Habe am Dienstag eine Zahn-OP und mich würde interessieren wann ich wieder in die Sonne darf nach so einer OP.

 

Es werden 2-3 Zähne gezogen die etwas blöd wachsen

 

Bitte um Antworten

 

Komplimente + Hilfreichste wartet "wie immer"

...zur Frage

Weisheitszahn-OP verweigern?

Hallo an alle,

mein Zahnarzt rät mir, ich soll meine Weisheitszähne entfernen lassen, weil es in meinem Mund etwas eng ist. Hatte aber bisher noch nie Probleme damit und will erstmal abwarten. Kann man die Operation verweigern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?