Weisheitszahn-op, wie am besten vorbereiten?

2 Antworten

Du solltest Coldpacks und Schmerzmittel bereit halten.
Pudding, Babynahrung (Die Fruchtpürees sind gar nicht mal so übel) und Yogurts sind auch nicht schlecht.
Und viel Trinken.

Die Spritzen piekn nur kurz, danach merkt man echt nix mehr (trotz das bei  mir bei einem die Wurzeln zusammengewachsen waren und das herausholen schwierig war). Solange die Betäubung hält ist man echt noch top fit^^ 

Hallo Traggy,

ich hätte Bedenken, mir alle vier Weisheitszähne zeitgleich ziehen zu lassen.

Wenn Du Dir erst die Zähne auf einer und z. B. vier Wochen später auf der anderen Seite ziehen lässt, hättest Du immer noch eine Seite zum kauen. Die Entscheidung liegt natürlich bei Dir.

Giwalato 

Ich möchte meine Ängste halt so schnell wie möglich weghaben und nicht 2x schmerzen haben 

0

Mir hat man zuletzt nur einen gezogen und ich konnte trotzdem nur Babynahrung essen. Alle 4 auf einmal ist da denke ich keine schlechte idee.

0

Angst vor Weisheitszahn op :( ,Panikpatient?

Hey, ich kriege morgen 2 weisheitszähne raus. Sie sind noch unter dem zahnfleisch und haben keine Wurzeln. Nun zu meinem problem... Ich habe panische angst. Am meisten vor der spritze und der Vorstellung wie die in meinem mund rum schnippeln. Über die schmerzen danach denke ich gar nicht nach und habe ich auch keine angst vor. Meine eltern wollen aber nicht dass ich eine narkose kriege. Heißt ich habe ne örtliche Betäubung. 1. Was merkt man so von der op? 2. Wie tief geht die spritze ca. Ins zahnfleisch? 3. Tut die wirklich so weh? Meine Zahnärztin meint dass die ziemlich fieß ist

...zur Frage

Baldrian vor Weisheitszahn OP?

Guten Abend, morgen habe ich meine Weisheitszahn OP und habe jetzt schon panische Angst und finde keine Ruhe. Mir ist jetzt schon schlecht, wenn ich an morgen denke. Kann ich Baldrian zur Beruhigung nehmen oder gibt es da irgendwelche Wechselwirkungen mit der Narkose die ich morgen für die OP bekomme?

...zur Frage

Überall sehr dünnes Zahnfleisch nach Weisheitszahn OP?

Hallo,

Ich hatte vor 3 Tagen eine Kiefer OP bei der 4 Weisheitszahn-Entfernungen und eine Wurzelspitzenresektion gemacht wurden. Es tut immernoch unheimlich weh, sodass ich alle 4h 400mg Ibuprofen nehmen muss. Was mir aber gerade Sorgen bereitet ist dass die Zahnseide vorhin an den gesunden Stellen problemlos ins Zahnfleich bis zur Wurzel eingedrungen ist. Das Zahnfleich ist überall sehr dünn, weich und giebt nach ohne zu bluten. Kann das an dem geschwächten Immunsystem liegen oder sollte ich morgen mal zum Zahnarzt? Entzündet sieht es nicht weiter aus, dafür habe ich gesorgt.

...zur Frage

Weisheitszahn-OP 2 Wochen vorm Kolloquium?

Ich habe nach den Pfingstferien (Bayern) meine Kolloquiumsprüfungen und überlege ob ich mir meine Weisheitszähne in den Ferein raus nehmen lassen könnte ^^'

Es sind alle 4 die raus müssen, alle noch unterm Zahnfleisch (Aussage und Anweisung vom KFO)

Habe nächste Woche einen Termin beim MKG wollte aber mal nach Erfahrungen fragen und evtl auch Tipps für nach der OP.

Danke schon jetzt für Antworten ^^

...zur Frage

Wie lange bleibt dieses Loch da?

Hallo Community,

vor 6 Wochen hatte ich ja meine Weisheitszahn OP. So weit auch alles gut. Mir ist bewusst das es längere Zeit dauert bis alles richtig verheilt ist. Aber kann mir jemand sagen wie lange das ungefähr dauert.. Tage, Monate?? Nur ungefähr. Zudem habe ich manchmal so ein Art Pieken im Zahnfleisch oben links wo der Weisheitszahn gezogen worden ist.. Und da hab ich auch das Gefühl das das etwas runter hängt.. Normalisiert sich das wieder?

Und eine 2. Frage betrifft aber nicht mich.

Meinen Mann wurden die Weisheitszähne vor 1 Woche gezogen (alle 4) jetzt nach einer Woche hat er teilweise immer nochmal wieder geschwollene Wangen, heute auch geschwollene Jochbein. Normal ist das doch sicher nicht oder? Er hat auch noch ziemliche Schmerzen beim Essen. Wir haben irgendwie fast die Befürchtung das er sich einen Kieferbruch zugezogen hat kann das sein? Morgen früh geht er nochmal zum Kieferchirurg.

Danke schonmal

...zur Frage

Weisheitszahn Wasserspritze nach Op?

Mir wurden gestern die Fäden gezogen und hab jetzt so eine Spritze bekommen. Ich soll da jeden Abend mit Wasser spritzen, so dass es sich nicht entzündet. Nur leider weiß ich nicht wohin.. könnt ihr mir weiterhelfen:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?