Weisheitszahn Op wann darf man wieder Sport machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Wunden müssen erst eine Weile verheilen. Ein bekannter von mir hat zu früh wieder angefangen Sport zu treiben. Das Resultat war eine Herzklappenvereiterung. Warte 1 1/2 Wochen. 2 wären besser. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gut,dass Du 5 Tage gewartet hast! Doch, Du kannst wieder mit dem Sport anfangen, doch noch nicht soooo viel. Gönne dem Körper noch ein paar Tage Zeit....er muss doch die Wunden noch versorgen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gimpelchen
03.02.2017, 22:00

Bei großer Unsicherheit rufst Du in der Praxis an! 

1

Interessante Frage. Ich hatte am Montag auch eine Zahn-OP. Ich glaube die Gefahr liegt darin, dass bei Sport die Wunde wieder aufgehen kann aufgrund des hohen Blutdrucks. Ich warte lieber die 7 Tage ab, bis die Fäden wieder rauskommen und die Wunde komplett verheilen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?