Weisheitszahn Op ohne Gespräch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er wird Dir mit Sicherheit an dem Tag nicht die Zähne entfernen. Immerhin muß er seine Termine planen. Wie lange eine Weisheitszahnentfernung dauert, kann er erst beurteilen, wenn ihm eine akktuelle Röntgenaufnahme vorliegt.
Außerdem ist es besser, die Zähne von einem Mund- und Kieferchirurgen entfernen zu lassen. Die machen das jeden Tag und arbeiten deshalb erheblich schneller und routinierter.

Er hat gesagt dass nächste Woche die Weisheitszahn Op ist, da jemand abgesagt hat. Ich dachte aber man braucht erstmal ein Gespräch oder wenigstens ein Röntgenbild?

0
@GsxKatana

Wenn er genügend Zeit hat, die hat er anscheinend, wird er vorher noch eine Röntgenaufnahme machen. Diese dauert ja nur 2 Minuten. Ein Vorgespräch ist eigentlich normal.

3

Was mich aber wundert ist, dass ein Weisheitszahn von mir schon fast ganz draussen ist und man sagt ja, dass es extrem weh tut wenn sie kommen, bei mir tat's allerdings überhaupt nicht weh und ich hab keine Schmerzen. Deswegen wundere ich mich auch um ehrlich zu sein darüber, dass sie raus müssen. Ich bin 16 und mein Arzt meinte, dass ich dafür wohl keinen Platz habe. Sollte ich mir eher eine Zweitmeinung holen?

0
@GsxKatana

Ist das ein unterer Weisheitszahn? Laß Dir genau die Röntgenaufnahme erklären. Das kann auch ein Laie verstehen, wenn man es ihm zeigt. Wenn der bis jetzt keine Probleme gemacht hat, würde ich mir wirklich eine Zweitmeinung einholen. Nicht unbedingt ist es erforderlich Weisheitszähne zu entfernen. 
Obere Weisheitszähne kommen meist problemlos.

1

Unten links ist der schon fast ganz draussem und unten rechts sehe ich schon dass er raus kommen wird aber er ist halt noch unter dem Zahnfleisch, trotzdem erkennt man ihn schon. Oben ist noch gar nichts

0

Hallo, ich habe meine Weisheitszähne auch am Montag rausbekommen. Ich hatte auch kein Gespräch und musste vor der Lokalanästhesie einen Zettel mit Risiken und Gefahren unterschreiben. 

Es handelt sich um eine Routine-OP deshalb würde ich es nicht so eng sehen. Wenn jedoch irgendwelche Medikamente zur Blutverdünnung eingenommen werden würde ich auf ein Gespräch bestehen. 

Alles Gute 

Hattest du die Op mit Betäubung? Und wie wars?

0
@GsxKatana

Habe nur die oberen beiden Weisheitszähne rausbekommen. Die unteren habe ich mir schon vor 6 Jahren oder so entfernen lassen. 

Hatte nur ne Lokalanästhesie (Spritzen mit Betäubungsmittel) 

Man bekommt natürlich alles mit, aber ich bin ziemlich stark was Zahnarztbehandlungen angeht ;) 

Jetzt bin ich jedenfalls froh, dass es vorbei ist.