Weisheitszahn Op Offene Kieferhöhle

4 Antworten

Die Wundheilung dauert 7-10 Tage und leichtes brennen ist erstmal nicht weiter besorgniserregend, wenn Du merkst dass sich das verändert oder Schmerzen hunzu kommen musst Du das kontrollieren lassen. Du darfst jetzt erstmal auf keinen Fall die Nase schnäuzen oder in der Nase hoch ziehen. Gute Besserung.

Dass die Wunde noch brennt ist durchaus normal. Wahrscheinlich ist etwas an die Wunde gekommen, sodass sie jetzt etwas gereizt ist. Mit der eröffneten Kieferhöhle muss das nichts zu tun haben. Sollte es aber nicht besser werden, suche morgen deinen Arzt auf.

Hallo ich bin ZFA = Zahnmedizinische Fachangestellte also es ist völlig normal das da noch ein ziehen ist den es ist ein sehrgroßer chirugischer Eingriff man nennt sowas auch Sinus-Lift du darfst deshalb auch erstmal nicht mehr deine nase groß Putzen also schnauben etc. ich rate dir aber aufjedenfall noch mal deinen Zahnartzt aufzusuchen zu einer nach Kontrolle. liebe grüße und gute besserung

Der Sinuslift ist die Augmentation durch Anheben der Schneider'schen Membran. Der plastische Verschluss der MAV hat damit nichts zu tun. Der Rest ist aber richtig ;)

0

Stechen in der Nase nach Kieferhöhlenöffnung?

Hallo,

wie in meiner letzten Frage erwähnt habe ich letztens meine Weisheitszähne herausbekommen, wobei eine Kieferhöhle eröffnet wurde. Ich habe mich bis jetzt auch an die Anweisungen meines Arztes gehalten, und meine Nase nicht geschnäuzt, Nasenspray verwendet etc. Meine Nase hochgezogen habe ich jedoch. (Ist das eigentlich ein Fehler gewesen?) Aufjedenfall musste ich dann gestern trotzdem Niesen. Seitdem habe ich ein leichtes Stechen in meiner Nase, wenn ich sie hochziehe. Kann das von der offenen Kieferhöhle kommen? Ich nehme momentan Antibiotika, deswegen vermute ich weniger dass es eine Entzündung ist. Vielleicht kann mir jemand sagen, was dieses Stechen bedeutet. (Meine Vermutung ist, dass dadurch dass ich meine Nase solange nicht geschnäuzt habe, da vielleicht irgendetwas fest hängt?)

Liebe Grüße, haarie

...zur Frage

Kann man während einer weisheitszahn op niesen?

Ich krieg morgen meine Weisheitszähne gezogen und das interessiert mich echt blendend!

...zur Frage

Wie merkt man das die Kieferhöhle offen ist?

Hallo meine Weisheitszähne wurden gestern entfernt und die Kieferhöhle wurde auf gemacht und zugenäht wie merkt man das sie jetzt wieder offen ?

...zur Frage

Nach Weisheitszahn Operation bei offener Kieferhöhle Milchprodukte zu mir genommen. Sofort zum Arzt oder kann ich selbst irgendwas tun?

Hallo, Gestern wurden mit die letzten 2 Weisheitszähne gezogen, auf der linken Seite. Meine Kieferhöhle ist geöffnet. Mein Arzt verschrieb mir deswegen Penecillin V AL 1,5M. Eben nahm ich aus versehen Zwieback in warmer Milch zu mir. Danach las ich erst leider dass man keine Milchprodukte nach den ersten Tagen zu sich nehmen darf. Was soll ich tun? Es ist auch schon spät

...zur Frage

Wie lange nach einer Weisheitszahn-OP darf man keine Milchprodukte essen?

Hab am Donnerstag meine Weisheitszähne rausbekommen und frage mich nun ab wann ich wieder Milchprodukte essen darf? Hat jmd Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?