Weisheitszahn-Op: Fäden selber ziehen?!

13 Antworten

Sollten Deine Wundschmerzen nach der OP schlimmer geworden sein, dann mußt Du unverzüglich zum ZA gehen. Evtl. hat sich die Wunde entzündet. Das kann z.B. daran liegen, daß sich Essensreste in die Wunde gelangt sind. Die Fäden der Naht haben damit nichts zu tun und sind auch nicht, wie Du glaubst, eingewachsen. Nein, Du solltest die Fäden nicht selbst entfernen. Das Ziehen der Fäden beim ZA ist nicht schmerzhaft.

Der Faden muss doch da durch gehen .. wie soll er sonst alles zusammen halten? Also .. Finger weg! Wenn Du das Gefühl fast es ist entzündet .. geh zum Doc .. wahlweise von aussen bissl kühlen .. Schmerztablette nehmen, die sind auch meist gut bei Entzündungen.

Du sollst nichts machen. Deshalb wurde auch den Termin für Fädenziehen ausgemacht. Was ich nicht verstehe, ist, warum hat den Arzt keine Medikamente gegen Schmerzen verschrieben? Also, ich habe damals Medikamente verschrieben bekommen. Wenn es unerträglich ist, rufe einfach bei der Praxis an, frage nach.

Weisheitszahn-OP: wann hören diese widerlichen Schmerzen danach auf?

...zur Frage

fäden nach weisheitszahn op schmerzen

Hallo, vor 5 tagen wurden mir die Weisheitszähne gezogen. Die wunden tuen kaum noch weh, was aber unglaublich schmerzt ist die naht bzw der faden unten links. Ich glaube das Zahnfleisch drum herum ist mega entzündet. Wenn ich in den mund schaue ist es knallrot und der faden geht meine ganze backe entlang. Die naht geht bis zum zweiten backenzah . Ist das normal??? Es muss doch eigentlich nur die wunde am weisheitszahn genäht werden? ?? Es fühlt sich an als hätte ich stacheldraht im Mund bin kurz davor mir die selber zu ziehen...hatte jemand ähnliche Probleme? ?? Danke euch um antwort...

...zur Frage

Fäden gezogen nach weisheitszahn OP?!

Bei mir wurden heute die Fäden gezogen soweit ja kein Problem, nur ich habe nicht an allen stellen welche entfernt bekommen o.O und zwar ist wohl an einer Stelle angeblich kein Faden jedenfalls konnte weder der Arzt noch die Helferin einen endecken... Nur ich habe nun die Sorge das der faden eingewachsen sein könnte und der deswegen nicht zu finden war hab auch extra nochmal nachgefragt doch der Arzt meinte da sei keiner...

Was mir komisch vorkommt ist das ich weiß das ich keine richtigen löcher nach der OP hatte und an den anderen stellen ja auch Fäden gezogen wurden...

Wenn da jetz tatsächlich doch noch ein Faden drin sein sollte muss ich mir dann große sorgen machen das sich was entzündet? weil mir kommt das komisch vor weil die Wunde ja irgendwie nach der OP "zugemacht" werden musste? Im moment habe ich keine Schmerzen.... Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Wie lang dauert es nach dem Fäden ziehen der Weisheitszahn-OP wieder normal essen zu können?

Hi Leute,

ich hatte am Mo. meine Weisheitszahn OP. Eine Woche später also Mo. nächste Woche werden die Fäden gezogen.

Wie lang dauert es bis ich wieder normal essen kann. Also Schnitzel mit Pommes ohne groß störende Schmerzen z.B.?

Danke im Voraus : )

...zur Frage

Weisheitszahn, Faden selber ziehen?

Ich habe gestern vor einer Woche meinen Weisheitszahn gezogen bekommen, musste gestern dann zum Fäden ziehen. Das war schlimmer, als die OP an sich, die Fäden waren eingewachsen und wurden ohne Betäubung wieder "freigelegt". Als ich mir eben die Zähne geputzt habe, ist mir aufgefallen das hinten , im noch nicht ganz zugewachsenen "Loch" noch ein Stück von dem Faden sitzt. Kann ich dieses Stück selber entfernen oder es wenigstens versuchen oder ist das irgendwie gefährlich ? Danke im Voraus : )

...zur Frage

Muss ich Schmerzmittel einnehmen?

Habe leichte Schmerzen (hatte vor 3 Stunden eine Weisheitszahn op) muss ich eine schmerztablette nehmen oder nicht?
Weil es sind ja nur leichte Schmerzen und aushaltbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?