Weisheitszahn-OP Entzündung, Rauchen?

3 Antworten

Was Du beschreibst, klingt alles ganz normal.

Die Zigarette schadet natürlich trotzdem - in dem Moment, wo Du rauchst. Das kannst Du mit der Mundspülung auch nur sehr bedingt "wieder gutmachen".

Ich finde es immer wieder spannend, wie unfrei Raucher sind und wie oft ihnen das so wenig bewusst ist. Vielleicht wäre das ja eine super Gelegenheit aufzuhören?!

Mit Hypnose bei einem guten Kollegen liegen die Erfolgsaussichten bei über 80%.

Niemand kann sagen, ob Dir die Zigarette geschadet hat oder nicht. Empfohlen wird, mindestens 24 Std. nicht zu rauchen. Da gehen die Meinungen ziemlich auseinander.
Alles, was Du beschreibst ist völlig normal. Mach Dir keine Sorgen.
Weiterhin gute Besserung.

Das hört sich alles nicht schlimm an.

Ich denke auch nicht, dass eine Zigarette großen Schaden anrichten kann, dass wenn was schlimmes wie ne Entzündung wäre, es auch so gekommen wäre.

Ich habe nach dem Verlassen der Praxis direkt wieder geraucht und auch danach direkt viel geraucht, es ging bei mir alles gut und ich habe nicht nur einen Weissheitszahn gezogen bekommen.


Shisha rauchen nach entfernen der Weisheitszähne?

Hallo ich habe gestern zwei Weisheitszähne operativ entfernt bekommen. Es gab keine Komplikationen alles ist gut verlaufen. Ich habe keine schmerzen meine backen sind nur etwas geschwollen. Meine Frage ist jetzt ob ich shisha rauchen darf? Ich nehme Antibiotika und Spüle regelmäßig meinen Mund mit mundspülung aus (meine Ärztin meine ich darf es wenn ich es mit Wasser verdünne) was sind die Risiken wenn ich rauche ? Und wie Lande darf ich nicht rauchen? Also normale Zigarette rauche ich nicht, nur hin und wieder shisha.

...zur Frage

Rauchen nach Weisheitszahnentfernung (nach Fäden ziehen)?

Hallo Leute!

Mir wurde am letzten Montag ein Weisheitszahn (links unten) gezogen. Diesen Dienstag wurden mir dann die Fäden gezogen, dabei ist dem Zahnarzt ein Loch in meiner Wange aufgefallen. Das Loch an sich ist ja nicht schlimm und so etwas kommt häufiger vor, mit der Zeit soll es zuwachsen etc.

Ich muss das Loch zu Anfang 2 mal täglich und ab nächster Woche nur abends spülen (mit stumpfer Kanüle und Mundspülung) jetzt habe ich folgendes Problem: Ich weiß nicht ob ich mit diesem Loch in der Wange schon rauchen darf, denn es ist ja schließlich wie beim frisch gezogenen Weisheitszahn eine offene Wunde, vermute ich. Allerdings vergaß ich auch den Zahnarzt danach zu fragen.

Lg. Julius

PS. Nein ich will nicht mit dem Rauchen aufhören !

...zur Frage

wann rauchen nach weisheitszahn op

hallöchen ich habe am dienstag alle 4 weisheitszähne gezogen bekommen. auf dem zettel stand nur - nicht rauchen gut habe ich 3 tage nicht gemacht wann wäre es denn besser wieder zu rauchen. und noch eine frage ich war gestern geschockt also ich in mein brot gebissen habe (geht natürlich nur wenig) danach waren meine fäden weg ist das schlimm?? und unten rechts ist ein loch muss ich jetzt nochmal zum zahnarzt?

danke schonmal in vorraus

...zur Frage

Wann habt ihr nach dem Weisheitszahn ziehen geraucht?

Hab heute morgen einen gezogen bekommen ist schon aus dem Fleisch draußen gewesen . Der Arzt wollte Antibiotika aufschreiben hat es aber dann doch nicht und meine 2 Tage nicht rauchen

...zur Frage

3 Wochen (22 Tage) nach Weisheitszahn OP plötzlich wieder Schwellung?

Hi. Ich habe vor 22 Tagen 4 Weisheitszähne gezogen bekommen. Und die Woche war schrecklich, aber sie ging gut rum. Dann nach 14 Tagen ist alles wieder verheilt. Bloß musste ich immernoch nach dem Aufstehen ziemlich dringend Zähne putzen auf Grund von ekligem Geschmack. Jetzt bin ich aufgewacht und habe an der rechten Backe wieder eine Schwellung. Woran kann's liegen? Rauchen und Trinken? Mundspülung? Ich habe mich schon im Internet versucht zu informieren aber ich finde nur "Entzündung nach 14 Tagen erneut" und dass man die Wunde aufschneiden müsse. Wow.

...zur Frage

Wie Lange soll ich nicht rauchen nachdem ich meine Weisheitszahn operativ entfernen lassen habe?

Hi Liebe Freunde,

Ich hab gestern meine Weisheitszahn entfernen lassen.

Die Ärztin sagte dass ich nach der Op nicht rauchen darf.

Wie lange soll ich eigentlich nicht rauchen.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?