Weisheitszahn-OP, danach noch arbeitsfähig?

6 Antworten

Nun wollte ich euch fragen, wie lange die Schmerzen anhalten werden

Das kann man pauschal nicht beantworten. Es gibt auch Patienten, die keine Schmerzen nach der Entfernung der Zähne haben

wie lange meine Wangen angeschwollen sein werden, ob ich etwas dagegen unternehmen kann

Auch das ist individuell bei jedem Patienten unterschiedlich und kann man nicht voraussagen. Es kommt ganz darauf an, wie schwer die Entfernung der Zähne ist. In der Regel ist eine Schwellung nach 7 - 10 Tagen wieder verschwunden. Wichtig ist, daß Du nach der OP die ersten beiden Tage die Wangen kühlst, wenn möglich auch nachts. Das verhindert, daß die Schwellungen sehr stark werden.

ob ich zur Arbeit und zum Sport gehen kann oder darf ich die nächsten Tage/Wochen nichts mehr machen?

Den Rest der Woche wirst Du sicherlich krankgeschrieben werden. Sport darfst Du erst nach ca. 10 - 14 Tagen erst wieder treiben - kommt auch auf die Sportart an. Dein Zahnarzt/Kieferchirurg wird Dir sicherlich noch die richtigen Verhaltensmaßregeln (schriftlich) mitteilen.

Der Arzt wird dich 2Tage krank schreiben mit Sa/So bist du 4 Tage zu Hause. Du bekommst Verhaltensregeln mit. Die Schwellung kann einige Tage, oder länger anhalten, deshlb die ersten Tage kühlen. Nicht rauchen, kein Alkohol, keine Milchprodukte, und die ersten Tage körperl. Antrengung vermeiden.

Alles Gute.........

Nein. 

Dein Arzt wird dir das sagen

ich hab auch alle 3 wegbekommen war eine etwa ne Woche krank geschrieben 

du darfst nix schweres heben , heißt erst mal auf sport verzichten 

kannst ein den ersten drei Tagen nur flüssig  Nahrung  zu dir nehmen  

Weisheitszahn OP Schule

Hallo! Das ich habe Donnerstag zwei Weisheitszähne gezogen bekommen. Ich war auch noch nicht in der Schule, da es immernoch sehr schmerzt und geschwollen ist. Ich werde morgen wahrscheinlich auch nicht wieder zur Schule gehen. Nun zur Frage: Kann das schon mal sein, dass sich das so lange hinauszieht oder sollte ich zum Arzt fahren?

...zur Frage

Weisheitszahn-Op.. Gelbe Flecken?

Ich hatte am Montag meine OP.. Mir wurden alle 4 entfernt.. Darauf hin hatte ich starke Schmerzen.. Am 2. Tag ging es dann.. Mittwoch hatte ich noch einen Kontrolltermin.. Am Donnerstag Früh haben sich meine Wangen leicht gelb orange verfärbt.. Ist das Normal? Meine Wangen sind sehr angeschwollen. Wann geht das zurück? Morgen ( Fr, 07.04.17 ) werden mir die Fäden gezogen.. Ist das Normal , dass es so schnell gemacht wird? Habe gelesen eigtl. Immer erst nach 7-10 Tagen :/

...zur Frage

Kann man während einer weisheitszahn op niesen?

Ich krieg morgen meine Weisheitszähne gezogen und das interessiert mich echt blendend!

...zur Frage

Halbes Jahr nach Weisheitszahn op Wangen angeschwollen - ist das normal?

Ich habe vor einem halben Jahr die Weisheitszähne rausbekommen und heute Nacht sind mir meine Wangen angeschwollen..kann das daran liegen?:o

...zur Frage

Wie lange nach einer Weisheitszahn-OP darf man keine Milchprodukte essen?

Hab am Donnerstag meine Weisheitszähne rausbekommen und frage mich nun ab wann ich wieder Milchprodukte essen darf? Hat jmd Erfahrung?

...zur Frage

Weisheitszahn-OP; Wie lange höchstens krank und was ist das schlimmste was passieren kann?

Hey :) Ich bekomme nächste Woche die beiden Weisheitszähne auf der linken Seite rausoperiert. Der eine liegt quer und ist etwas draußen. Wie lange werde ich höchstens außer Gefecht sein? Kann ich mich darauf einstellen, dass ich nach ALLERHÖCHSTENS 2 Wochen wieder fit sein werde? Ich bin Studentin und kann es mir absolut nicht erlauben mehr als 2 Wochen zu fehlen.

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?