Weisheitszahn OP-> Zähne noch nicht draußen, schlimm?

2 Antworten

Die Behandlung ist schmerzlos, Du bekommst eine Betäubung somit stellt sich diese Frage ga rnicht was mehr weh tut.

Nach der Weisheitszahnextraktion wirst Du sicherlich etwas Wundschmerzen haben, diese können ein paar tage anhalten sidn aber mit Ivuprofen gut im griff zu halten.

Du musst natürlich viel kühlen, möglichst so lange bis die Schwellung abgeklungen ist.

Zur Kühlung der Wange ist zB ein Coldpack ( nicht eiskalt nehmen ) mit einer blauen Gelflüssigkeit ( gibt es auch in der Drogerie ) geeignet und nur im Stoff eingehüllt anwenden, sonst kühlt die Wange zu sehr aus. Das Kühlen lindert den Schmerz und lässt die Backe nicht so anschwellen.

Als Faustregel kann man sagen 20 Minuten kühlen, 20 Minuten nicht kühlen dann wieder 20 Minuten kühlen usw. 30 Minuten sind auch okay wenn das Coldpack nicht zu kalt ist. Die Schwellung erreicht in der 36 Stunde nach einer Zahnop ihren Höhepunkt, dann geht sie langsam zurück. Danach muss aber noch weiter gekühlt werden bis die Schwellung abgeklungen oder fast abgeklungen ist. Zusätzlich kannst Du noch Schmerztabletten nehmen. Du kannst auch Eiswüfel aus Salbei- oder Kamillentee lutschen.
Gute Besserung.

Also ich hoffe du hast Vollnarkose :D

mit wurden sie alle raus operiert also weiß ich nicht was schlimmer ist.. wenn ziehen schlimmer ist dann prost

Bei mir tat es so doll weh. habe 5kg abgenommen ich konnte 2 tage nichts essen und hab mein mund nicht aufbekommen. es hat sich entzündet ich habe vor schmerzen geheult es war schrecklich.. mit Antibiotikum ging es.. 3 Wochen hing ich damit rum

Schlimm

Aber gute Besserung dann und nicht jeder hat es s schlimm das ich echt selten

Brennen nach Weisheitszahn-OP?

Hallo,

hatte am Mittwochabend einen Weisheitszahn entfernt bekommen, am selben Tag hatte ich noch ziemliche Druckschmerzen. Die sind weg. Jetzt fühlt es sich an, als wäre irgendwas im Mund offen (obwohl es ja genäht wurde und oberflächlich ja eigentlich schon zugewachsen sein müsste) und brennt, außerdem hab ich so einen ekligen Geschmack im Mund, kann nicht genau sagen wonach aber Blut ist nicht.

Von außen fühlt sich die Backe hart an ist das normal?

...zur Frage

Kann man nachdem man einen Weisheitszahn entfernt bekommt Arbeiten?

Wenn ich heute einen Weisheitszahn oer Backenzahn entfernt bekomme bin ich doch morgen nicht auser gefecht gesetzt oder?

...zur Frage

Schmerzmittel gegen schmerzende Wunden?

Habe heute ein Muttermal entfernt bekommen, wurde genäht und die Betäubung hat nachgelassen. Tut ziemlich weh. Gibt es ein Schmerzmittel was man bei äußeren Wunden einnehmen kann außer Ibuflam/Ibuprofen? Die vertrag ich leider nicht! Danke schon mal

...zur Frage

Schmerzen im Kiefer durch Weisheitszahnop immer noch was tun?

Hey Leute,

ich hatte am Mittwoch eine Weisheitszahnop und mir wurde der Zahn rechts oben und rechts unten entfernt. Oben ging das schnell nicht mal 1 Minute, weil er schon rausgeguckt hat und nichts aufgeschnitten werden musste.

Unten rechts aber musste aufgeschnitten werden und der Knochen musste ein Stück gebohrt werden. Ich habe immer noch schmerzen und heute ist Sonntag. Jeden Tag muss ich Ibuprofen 600 nehmen 2-3 x dann geht es auch einiger Maßen, wenn nicht bekomme ich so schlimme Schmerzen.

Auch wenn ich den Faden mit der Zunge berühre tut es ein wenig weh.

Ist das normal oder sollte ich mal zum Zahnarzt ?

Am Mittwoch Abend ist mein Kontrolltermin. Soll ich bis da hin warten oder morgen schon gehen ?  

Danke im Voraus

...zur Frage

Nach Weisheitszahn OP nur unten normal genäht?

Mir Wurden am Montag alle 4 Weisheitszähne gezogen und alles hat gut geklappt. Heute habe ich das erste Mal getraut die Wunden mit der Zunge zu betasten , zu mal mein Gesicht (also die Schwellung) das vorher auch nicht zu lies. Ich bemerkte schon länger das oben nichts weh tat und auch nichts geschwollen war und heute musste ich mir erschrecken feststellen, dass oben keine Nähte waren. Ich dachte schon man habe die oberen vergessen zu entfernen, da es sich auch so an fühlte als seien sie mich drin , unter dem Zahnfleisch war es "hart", also wie vorher. Im Unterkiefer ist die Wunde eher weich.

Jetzt gerade habe ich gemerkt, dass ich oben an der Seite genäht wurde, also direkt an der Wange. Ist das normal?warum wurde es oben anders gemacht als unten?

Danke schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?